• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein paar nette Caches in Memmingen und umzu

whitesun

Geowizard
Hallöchen,

da mein Job mich morgen am Do'tag und Freitag nach Memmingen führt, wollte ich dort wohl so ein paar nette Caches machen. Hat einer von euch ein paar Vorschläge die man so am späten Nachmittag oder auch frühen Abend so für zwischendurch mal einschieben könnte?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

whitesun

º

Geoguru
Das sieht eher schlecht aus:
http://geocaching.homelinux.net/maps/mapdetail.php?detail=stuttgart&voll=S%FCdliches%20Baden-W%FCrttemberg

OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Ach du ahnst es nicht :(

Was ist da denn los. Wohl eher nicht los?

Schade, schade.

Gruß

whitesun

Nemo

Geocacher
Memmingen ist leider noch Entwicklungsgebiet (bin öfter mal da..).
Es gab mal einen Cache zur Landesgartenschau, aber der ist nicht mehr aktiv.

Bis Illertissen haben sich die (Neu-)Ulmer Kollegen ja schon gewagt, vielleicht wird's ja doch noch was :roll: - Internet gibt's auf jeden Fall schon in Memmingen, ganz sicher :twisted:

OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Hallöle,

und es gibt doch einen Cache in Memmingen :) Eine "Die letzte ihrer Art" stand direkt neben meinem Hotel.

Damit waren es dann 8 Caches von Memmingen bis Ulm. Da ich nun nicht alle Beschreibungen dabei hatte, habe ich nur ein paar gemacht.
Da waren:
Mach mal Pause 2, Klasse Raststätte
Kloster Roggenburg, Sehr schöne Gegend
Geisterstrassen, Wie kann man nur soviel Kohle wegwerfen.
Neu-Ulm's Webcam, mit Hilfe von Kai (TKKR) zum Auslöser drücken. :D
Peter's Place, Sehr schöne Idee mit der Platte
Ulmer Münster Ground-Level (1), Eine klasse Kirche nur keine Lust die beiden anderen zu machen
und als Abschluß der netten Stadtrundtour Freiwillig gebadet. Sehr schöne Gegend. Hat mit Spaß gemacht.

Vielen Dank nochmal an Kai für die sehr informative Stadttour.

Am Montag bin ich wieder im Süden und diesmal in der Nähe von Augsburg. Irgendwo an B300 werden wir großflächig den Strassenverkehr mit einer unserer Baumaschinen lahmlegen. :D

Nicht das ich übermütig wäre, aber gibt es einen von diesen Mission-Caches dort in der Nähe, der mir als Anfänger in dem Bereich Nachtcaches, nicht gleich die Hose nassmacht :lol: ?

Gruß

whitesun

Nemo

Geocacher
whitesun schrieb:
Nicht das ich übermütig wäre, aber gibt es einen von diesen Mission-Caches dort in der Nähe, der mir als Anfänger in dem Bereich Nachtcaches, nicht gleich die Hose nassmacht :lol: ?

Wieviele Nächte bist Du denn in der Gegend? Mission Echo wäre zu empfehlen :twisted:

º

Geoguru
whitesun schrieb:
Lass mich mal kurz überlegen ... nee gibt's net, aber der Cache Vierkirchen ... ist ganz im Stil meiner Caches gelegt und sehr gut für Anfänger. Direkt neben dran gibt's noch den berühmten Hugo-schatz (1. Cache im LK Dachau)

OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Leider war es keine Nacht, da mein Job dort unten schneller erledigt war als gedacht. Aber die Maschine ist ja weiterhin dort in der Gegend im Einsatz und sicherlich werde ich noch das eine oder andere mal hinfahren und dann bereite ich das dann auch besser vor.

Vielen Dank für die Vorschläge. Die sind dann fürs nächste mal notiert.

Gruß

whitesun

Oben