• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Rookie stellt sich vor...

GEOJEEPER

Geonewbie
Hallo Geocacher,

über mein Hobby "Jeep" (fahre 2 Wrangler-Jeeps) bin ich auf Geocaching aufmerksam geworden. Im JCD, (Jeep-Club-Deutschland e.v.) in dem ich selbst Mitglied bin, betreiben bereits einige Jeeper diese tolle Freizeitbeschäftigung. Da wir uns mit unserem Hund (Golden Retriever) viel an der frischen Luft bewegen, haben wir gedacht, dass wir unsere Spaziergänge zukünftig noch interessanter gestalten können. :roll:

Nach kurzer Überlegung haben wir uns heute ein Garmin etrex Venture HC zugelegt.

Bei Geocaching.com habe ich mich heute auch schon registriert und die ersten Cache-Coordinaten runtergeladen. Nun kann es also losgehen. ;) Wir werden am WE mal anfangen und schauen, ob wir was finden?...Ich hoffe, dass wir uns dabei nicht ganz sooo doof anstellen, da es das erste mal ist! :eek:ps:

Sicherlich werden wir bestimmt noch die eine oder andere Frage haben...die wir hier bestimmt posten dürfen, oder? :gott:

Gruß
Der GEOJEEPER

Pike2000

Geocacher
Hallo GEOJEEPER,

erstmal ein "Willkommen" im Forum. Viel Spaß bei uns...
Für das anstehende Wochenende wünsche ich viel Erfolg bei Euren ersten "Gehversuchen".

Sicherlich werden wir bestimmt noch die eine oder andere Frage haben...die wir hier bestimmt posten dürfen, oder?
Na klar, immer raus damit :smile: . Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal beim nächsten Stammtisch vorbei. Dort trefft Ihr auf eine Menge Gleichgesinnte, die sicher gerne alle Fragen beantworten.

cu Dirk

A

Anonymous

Guest
Herzlich willkommen im Tupperland!
Schön, dass ihr uns gefunden habt. :D

OP
GEOJEEPER

GEOJEEPER

Geonewbie
...wir kommen aus Lüdenscheid, woll! ;)

Vielen Dank für die Einladung zum ST, aber wir haben z.Zt. sehr viel um die Hand, aber vielleicht klappt's ja mal im neuen Jahr! :roll:

Hier noch ein paar Fragen...(aber bitte nicht lachen! :eek:ps: )...

Sag mal wie ist es mit dem Fund, also das Etwas in der Röhre/Dose?...Muß ich das in jedem Fall gegen etwas Neues austauschen, oder kann es auch weiter dort für den nächsten Hunter verbleiben. :???: Reicht es, wenn ich mich also nur im Logbuch eintrage? :hilfe:

Was sollte man beim Geocachen mitführen? :???: ...Eine Taschenlampe, irgendwelche Werkzeuge (Leatherman, Biegsame Welle, oder sowas)...sollte ich immer ein neues Logbuch dabei haben, falls das vorhandene schon voll ausgefüllt ist? :???:

...Fragen über Fragen... :hilfe:

Gruß GeoJeeper

Pike2000

Geocacher
GEOJEEPER schrieb:
Sag mal wie ist es mit dem Fund, also das Etwas in der Röhre/Dose?...Muß ich das in jedem Fall gegen etwas Neues austauschen, oder kann es auch weiter dort für den nächsten Hunter verbleiben. :???: Reicht es, wenn ich mich also nur im Logbuch eintrage?

Es muss nicht zwingend etwas getauscht werden! Allerdings sollte, wenn dann getauscht wird, möglichst gleichwertig getauscht werden.
Ein Eintrag ins Logbuch/Logstreifen ist allerdings immer Pflicht!

GEOJEEPER schrieb:
Was sollte man beim Geocachen mitführen? :???: ...Eine Taschenlampe, irgendwelche Werkzeuge (Leatherman, Biegsame Welle, oder sowas)...sollte ich immer ein neues Logbuch dabei haben, falls das vorhandene schon voll ausgefüllt ist? :???:

Wenn Du 10 Cacher zu diesem Thema befragst, bekommst Du sicher auch 10 verschiedene Antworten :D
Schau mal hier hinein, dann siehst Du was ich meine ;) .
Hier einfach mal meine Meinung. Zwingend erforderlich ist eine "Spezialausrüstung" nicht, es sei den im Cache-Listing wird das mitführen bestimmter Gerätschaften gefordert.
Als recht praktisch, hat sich sich bei uns ein Stift, eine Taschenlampe zum ausleuchten von Ritzen und Ecken sowie ein Paar Handschuhe zum hineinfassen in selbige herausgestellt. Du wirst aber sicher recht schnell eigene Erfahrungen sammel, und danach Dein Bündel schnüren.
Ein neues Logbuch/Logstreifen mitzuführen kann nicht schaden, allerdings sollten eigentlich die Cacheowner selbst dafür sorgen! :roll:

cu Dirk

Neheimer

Geocacher
GEOJEEPER schrieb:
...wir kommen aus Lüdenscheid, woll! ;)
Gruß GeoJeeper

Also gerade wenn du um Lüdenscheid herum suchen gehst, ist ein kleine Schaufel oder ein Stock um die Erde zu stechen sinnvoll. Bei fast allen Multis welche ich da gesucht habe war das Final verbuddelt.
Gruß
Thomas (gebürtiger Lüdenscheider) :D

ratzefatze

Geocacher
... wobei ich nichts dagegen habe, wenn die Stelle an der gebuddelt werden muss, eindeutig zu identifizieren ist.
Z.B. bei "GCPVAE Schatzsuche auf Juist", mit dem Tipp und dem Spoilerbild kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. :p
Wenn dabei allerdings der halbe Wald umgegraben werden muss, ist dass nu wirklich nicht so prall. :???:

OP
GEOJEEPER

GEOJEEPER

Geonewbie
Vielen Dank für die nette Begrüßung (und die Tipps) hier im Sauerländer-Forum! :roll:

Wir haben heute das 1.Mal gelogt! Ja, wir haben tatsächlich unseren 1. Fund gemacht! :lachtot: ...trotz des usseligen Wetters haben wir (Ich mit Tochter und Hund) uns auf den Weg zur Homert gemacht. Dank unseres wirklich präzisen Garmin Venture HC haben wir das cache relativ schnell gefunden. Aber bei dem Wetter waren wir froh, dass wir nicht noch stundenlang suchen mussten! :/ ...Bei dem Regen war auch keine Muggelseele in Sicht...am Cache ist an schönen Tagen bestimmt der Bär los!

Auf dem Rückweg wollten wir noch das cache "Gerichtslinde" suchen, aber es wurde uns dann doch zu nass!

Trotzdem hat's uns sehr viel Spaß gemacht!...Ein schönes neues Hobby!!! :roll:

Gruß
der GeoJeeper

A

Anonymous

Guest
Das Feuer ist entfacht?
Bestens! :D
Viel Erfolg bei der Suche nach der Dose!

Sirex [CR]

Geomaster
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön, dass die erste Suche direkt ein Erfolg war.

Beste Grüße,

Andreas

NoXx333

Geocacher
Ich wünsche ich euch viel Spaß beim cachen, und viele schöne Stunden in Wald, Flur, Feld und Stadt.

wieder einer von uns verrückten mehr

Gruß NoXx ;)

!
GEOJEEPER schrieb:
Wir haben heute das 1.Mal gelogt! Ja, wir haben tatsächlich unseren 1. Fund gemacht! :lachtot: ...trotz des usseligen Wetters haben wir (Ich mit Tochter und Hund) uns auf den Weg zur Homert gemacht.
Trotzdem hat's uns sehr viel Spaß gemacht!...Ein schönes neues Hobby!!! :roll:

Willkommen im Club!

Jau, die Homert ist bei schönem Wetter und wenn der Turm geöffnet wesentlich schöner zu erwander / -cachen.

Oben