• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Taschenmesser als TB?

Zweiauge

Geowizard
mich kotzt nach wie vor die Einstellung: "Wenn meine Kinder (die die meisten ja nichtmal haben) mit Messern spielen dürfen, dann ists ok, dass ich fremden Kindern Messer in die Schultasche stecke" an.

Messer sind kein Spielzeug und in caches mMn (nicht nur für Kinder) gefährlich. Welchen Gefahren ich meine Kinder aussetze, möchte aber immer noch- so gut es möglich ist- selbst bestimmen.

Ich bin sicher dafür, Kinder im Dreck spielen zu lassen und ihnen beizubringen, wie man mit Messer, Gabel, Schere, Licht umgeht, und wenn sie sich dabei weh tun, ists ok, gehört dazu. Aber das ist etwas, was ich mit MEINEN Kindern mache, ich maße mir nicht an, fremde Kinder zu zwingen, Dreck zu essen.

Also: Super, dass eure Kinder alle mit Messern spielen (ehrlich) und dass ihr sie schön "real" aufzieht. Aber warum ihr nicht respektieren könnt, dass andere Eltern das nicht wollen, ist mir schleierhaft. Und wenn ihr Messer in Caches legt, macht ihr genau das: Ihr drückt Messern Kindern in die Hand, die es noch dazu- im Gegensatz zu euren (zum Teil hypothetischen) Kindern. nicht gewohnt sind, damit umzugehen.

Geocaching wird ausdrücklich als Hobby für die ganze Familie beworben. Ihr verliert absolut nichts am Erlebnis, wenn ihr KEINE Messer in caches steckt, es ist schlicht wurscht für euch.
Aber es gibt Leute, (ganz offensichtlich) denen das nicht wurscht ist.

Die Verletzungsgefahr, die Aoi Sora anspricht, ist auch ein Punkt, und da gehts nicht um Kinder, da gehts dann auch um mich. Ich mag nicht in einer großen Cachebox wühlen und hab auf einmal die Klinge des Messers in der Hand, weil die Fixierschraube durchgerostet ist und das Teil auseinander gefallen ist oder jemand vergessen hat, es zuzuklappen. Und die Klinge, die vorher in hunderten Dosen gesteckt hat, wird wohl kaum so schöne glatte und sterile Wunden hinterlassen wie ein Skalpell. Nicht, dass ich jetzt wahnsinnige Angst hätte vor Blutvergiftungen, da hab ich schon Ärgeres erlebt, aber man muss das ganze ja nicht herausfordern.

Zumal, ich wiederhole: Niemand einen Schaden davon, niemand verliert irgendetwas, wenn man auf Messer in Caches verzichtet.
 
OP
Webstreicher

Webstreicher

Geocacher
Zweiauge schrieb:
...
Geocaching wird ausdrücklich als Hobby für die ganze Familie beworben. Ihr verliert absolut nichts am Erlebnis, wenn ihr KEINE Messer in caches steckt, es ist schlicht wurscht für euch.
Aber es gibt Leute, (ganz offensichtlich) denen das nicht wurscht ist.
...
Zumal, ich wiederhole: Niemand einen Schaden davon, niemand verliert irgendetwas, wenn man auf Messer in Caches verzichtet.
Danke für Deine Meinung!
 

friederix

Geoguru
webstreicher schrieb:
Die Eigentum-Regeln sind mir da mal ziemlich egal, wenn es um die Sicherheit geht
Ich habe das ganze hier eher belustigt gelesen.
Das vermutlich ziemlich minderwertige Messer (Kein Mensch verschenkt ein 100-Euro-Messer) hätte mir zu der Zeit, als meine Tochter 5 Jahre alt war,weniger Sorgen gemacht, als die 20 Zecken, die nebenan lauern.

Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
5jährige finden eine Dose nicht ohne Eltern.
Und es soll angeblich auch eine Verantwortung der Eltern geben, wobei ich mir dabei nicht mehr sicher bin.
Heutzutage muß ja immer ein anderer schuld sein.

Und mache Kinder essen tatsächlich im Alter von 5 Jahren schon mit Messer und Gabel, die nicht aus EU-geprüftem, garantiert unfallfreiem Gummi sind.

Verständnislose Grüße,
friederix
 
OP
Webstreicher

Webstreicher

Geocacher
friederix schrieb:
...
Und mache Kinder essen tatsächlich im Alter von 5 Jahren schon mit Messer und Gabel, die nicht aus EU-geprüftem, garantiert unfallfreiem Gummi sind.
friederix
Danke für die lustige Meinung! :???:

So die Sache ist gegessen. Bedanke mich für alle (auch die lustige) Meinungen.
Beste Grüße an alle!
 

Zweiauge

Geowizard
nein,das Äquivalent wäre, nicht weiterzugehen, wenn einem ein Betreten Verboten Schild im Weg steht. Oder das Entfernen von Kondomen aus der Dose.
Und ja, in drastischen Fällen eventuell das nicht- wiederverstecken. Da fällt mir aber jetzt kein Beispiel ein, vielleicht, wenn man die Dose vorher ausgraben musste.
 
OP
Webstreicher

Webstreicher

Geocacher
Ich habe mit dem Messer das gemacht, was mir der Owner erlaubte und ich mit meinem gesundem Verstand vereinbaren konnte und es weiter geschickt.
Ich habe hier nicht gemeldet, sondern um Rat gebeten. Leider haben das einige nicht verstanden und meinten, sie müssten sich austoben. Danke auch dafür. Habe was gelernt. :???:
 

steingesicht

Geoguru
Cachebär schrieb:
OMG, die Schublade in meiner Küche ist voller Mordwerkzeuge ! Und meine Kinder hantieren schon seit der Grundschulzeit damit rum !
Um Himmels willen, :shocked: wie sind die denn überhaupt so alt geworden :shocked: - bei den Zuständen, bei Dir zu Hause müssen die doch sterben wie die Fliegen :hilfe:
 

Arcary

Geocacher
Hmmmm. Ich hab jetzt ein Taschenmesser seit der Kommunion.
Vor nem Monat hab ich mich damit noch geschnitten... Kann ja mal passieren...
Schlimm finde ich das jetzt aber trotzdem nicht, Leute, die nicht wissen, wie Sie mit einem Taschenmesser umzugehen haben, werden wohl kaum einen Cache finden.
Aber der Gegenstand ist trotzdem ungewöhnlich...
 
Oben