• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Vorschlag für Ratehakenfans

hcy

Geoguru
"Mystery" ist ja auch ein Euphemismus. Das klingt nach Mysterium, geheimnisvoller, spannender Unterhaltung. Aber in 99% der Fällt bekommt man nur irgend ein "guck mal wie viel schlauer ich bin als du" oder "was hab ich für ein krasses Spezialwissen was ich dir jetzt auch aufdrängeln will" Rätsel oder irgendwas, was man schon 100 mal gesehen hat.

schatzi-s

Geowizard
Unabhaengig von dem Begriff verstehe ich den Sinn des Postings nicht?!

Warum macht man einen Vorschlag fuer einen Mystery, damit Andere ihn umsetzen anstatt ihn selber zu legen?
Bei einer coolen Bastelidee kann ich das ja noch verstehen, mir fehlt auch das handwerkliche Geschick fuer die wetter- und cachertaugliche Umsetzung meiner Ideen, aber spaetestens seit ChatGPT ist ein Listing kein Problem mehr und eine freie und halbwegs ansehendliche Ecke fuer eine Dose sollte man mit etwas Aufwand auch finden koennen.

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Weil ich nicht vorhabe, Ratehaken oder Multis zu verstecken.

Sollte das mal für ein Souvenir nötig sein, gäbe es nur einer Frage:
Wie heißt das Spiel, bei dem man mit einem GPS-Gerät Dosen sucht?
- Geocaching: [Koordinaten ein Meter neben der Listingkoordinate]
- Schach [Koordinaten 9999 km entfernt]
- Go [Koordinaten 9999 km entfernt]

Hinweis: Die Dose liegt einem Meter von den Listingkoordinaten entfernt unten am Schildermast.

Oben