• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Wochenende in Stuttgart

Jamóncito

Geonewbie
hallo zusammen,

meine freundin und ich besuchen demnächst freunde südlich von Stuttgart die noch keine wirklich herausfordernden caches gemacht haben,deshalb wollte ich mal um rat fragen.

wir suchen multies oder mysteries die evtl. nachttauglich sind ab schwierigkeit 2 sowie ab terrain 2(bis 4,5 kletterausrüstung haben wir nicht ;) ansonsten ist alles an equip vorhanden
oder eben auch schöne LP locations.also welche caches kann man dort empfehlen?
muss auch nicht unbedingt nur stuttgarter raum sein sein,alles was im umkreis von 100km
liegt wäre noch im rahmen

würde mich sehr über anregungen freuen

TanteSchien & Jamóncito

Bursche

Geowizard
Ich würde euch empfehlen, zumindest einen von diesen Caches zu suchen: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=dgumg&submit4=Go

Horrorheinz

Geocacher
Die dgumg-Caches auf der Liste sind zu empfehlen. Wenn Ihr einen richtig tollen NC machen wollt, nehmt Als die Lichter laufen lernten von C&U. Jede Station der Hammer, keine Füllstationen und super Ideen. Lässt sich auch gut mit den dgumg-Caches verbinden, da diese von S aus in Richtung des NC liegen.
Ansonsten erfüllt ja auch Ulm die 100m-Voraussetzung grad noch. Und dort gibt es ja auch einiges an guten Caches.
Achtung Schleichwerbung! In S gibt es auch noch den Junggesellenabschied. Dazu muß man auch nicht weit fahren.

OP
J

Jamóncito

Geonewbie
danke erstmal für eure antworten,so wie es aussieht müssen wir uns für eine richtung entscheiden.....westlich oder östlich :) welche wären in richtung ulm denn noch so interessant?

schonmal jemand mit diesem "GC1Y9DA Insomnia - At 22.22 (NC)" erfahrungen gesammelt?

Horrorheinz

Geocacher
Man kann da auf gc.com eine Stadt mit einem Umkreis suchen und dann nach FP/D/T-Wertung sortieren. Alternativ kann man eine Pocket Query erstellen und in dieser Filter setzen (keine 1/1er, keine 5/5er, keine LP, nicht kindertauglich, nur NC usw. je nach persönlichen Vorlieben). Wenn Du das machst, findest du vielleicht auch ein paar Caches in Ulm, die Dir gefallen.

Die Insomnia-Reihe ist in Ordnung. Diesen Cache kenn ich aber nicht. 36%FP. An Station 2 wird Dich wohl ein Lautsprecher/Reaktivlicht o.ä. erwarten, welches nur einmal alle 24 Stunden losgeht. Gabs auch mal an einem LP in der Nähe von Magdeburg.

Wenn du nach %-FP schauen willst, dann schau Dir doch mal http://project-gc.com/ an. Dort kannst du für Städte/Landkreise die beliebtesten (nach %FP) Caches suchen. Mit 70-100%FP.

OP
J

Jamóncito

Geonewbie
danke für den link,so etwas in der art habe ich auch gesucht,generell ist ja ansonsten die anzahl der FP immer relativ zu sehen da es ja nicht die anzahl der besucher einbezieht,sprich viele FPs deuten auf einen guten cache hin aber wenn da natürlich ein ballungsgebiet ist,ist die chance auf viele blaue schleifen ja sehr hoch deswegen suche ich ungern nur nach FPs......der Insomnia hat 4,5 von bei gcvote bei 50 bewertungen,ist ja auch eigentlich kein schlechter wert

vg

Horrorheinz

Geocacher
Wenn man auf die FP klickt, wird Dir die FP-Quote angezeigt..... Ist natürlich mühsam und oftmals sind Caches mit 20-50 FP erheblich besser gewertet als Caches mit 300FP. Die Legogiraffe in Berlin (Beispiel) nimmt halt jeder Touri mit, einen der LP/Underground/NC/körperliche Anstrengung-Caches halt nicht. Deswegen ist die genannte Internetseite zu empfehlen (wenn man auf FP-Quote abzielt).
Das kann aber manchmal täuschen. Ich war letztens bei einem Cache in einer Randlage Deutschlands, der über 90%-FP hatte. War ne Minihöhle mit 30cm Wasserstand und einem tiefen Wasserloch. Für mich nicht 90%-FP würdig. Aber wo es wenig qualitativ hochwertiges Angebot gibt, fallen die FP schneller.
Aber mit GC-Vote, FP und der Internetseite findest Du bestimmt was gutes. Logs lesen ist auch hilfreich. je länger die sind, umso besser der Cache.

OP
J

Jamóncito

Geonewbie
danke nochmals für alle tipps....die insomnia-reihe haben wir dann letztlich gemacht aber etwas besser fanden wir noch die nachtcaches von "djalien" vor allem GC383YN Nachtcache - Gorgons.....jedenfalls haben wir jetzt auch genug tipps für den nächsten ausflug nach BaWü

Oben