eigengott
Geowizard
Vascodagama schrieb:Seit wann sind Logs Teil der Cachebeschreibung?
_________________
Der kleine Test für Cache-Owner: Auf "make this page printer-friendly (no logs)" klicken. Lässt sich der Cache allein mit dieser Info finden?
es geht ihm hier ja ums Prinzip.
Das mag vielleicht so erscheinen. Aber eigentlich geht es mir um Fairness und Respekt zwischen uns Cachern.
Bekanntlich gibt es verschiedene Vorlieben und Arten wie man Geocaching betreibt. Z.B. kann man vorher eine lange Recherche machen, viele Logs lesen, alle nötigen Infos ausdrucken, Telefonjoker parat haben und hat dann (vielleicht) keine Probleme mit unvollständigen/irreführenden Cachebeschreibungen.
Ich mag aber beim Cachen lieber den Teil draussen an der frischen Luft, bin paperless unterwegs, nutze keine Joker und habe neben der Beschreibung maximal die letzten fünf Logs dabei. Und die Logs lese ich lieber nachdem ich den Cache selber gefunden habe statt vorher, Stichwort: die Spannung erhalten! Mache ich jetzt etwas falsch, wenn ich den Cache wegen fehlender Infos nicht finden kann oder der Owner?
Weiter vorne im Thread habe ich bereits eine von mehreren Möglichkeiten erwähnt, wie man das Überraschungsmoment wahren kann ohne alles in der Beschreibung zu verraten. Ein bisschen mehr Kreativität und Fairness statt Verarsche bitte.