• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine Frage

marsta

Geonewbie
Hi
Ich bin vor etwar 2 wochen mit dem Caching angefangen aber nun habe ich eine frage ich habe nun schon den ein oder anderen cach gefunden wo fragen hinterlegt waren die man nun beantworten muss und in der frage ein "A = " steht ich denke das das das ergebnis dann "A = 4 seien soll " wenn ich dann den nästen punkt gefunden habe steht da ein B = nun weis ich aber nicht was ich mit den A = B = ... machen soll sind das neue Kordinaten für den bonus oder wie muss ich das verstehen

ich bedanke mich jetzt schon mal für die antwort(en) und wünsche allen ein schöes WE bis den
LG

huzzel

Geowizard
Wenn Du uns noch ein paar Infos gibst, z.B. um welchen Cache es sich handelt, dann können wir Dir evtl besser helfen. So ist es für uns ein Rätselraten :hellsehen2: .
Aber wahrscheinlich wird in der nächsten Station oder im Listing stehen, was man mit A und B anstellen muss

lordmacabre

Geomaster
Hi,

also normalerweise ist es genaus so wie du es sagst. An den einzelnen Stationen wirst du irgendwelche Zahlen herausfinden müssen. Gehe ich recht in der Annahme, dass du an jeder Station die Koordinaten für die nächste Station erhälst und gleichzeitig noch ein A oder B oder C ...?

Wenn dem so ist, dann würde ich mal vermuten, dass in der letzten Station vor dem Finale keine Koordinate mehr steht, sondern eine Rechnung. In diese Rechnung setzt du dann die Werte ein und kriegst dann die Finalkoord.

Das kann z.B. so aussehen: N 52° 1(A+C).(B-D)*F E 007° 3D.E*F+C

Natürlich können das auch Werte für einen Bonus sein, dann steht das aber meist im Listing drin. Außerdem habe ich so ad hoc keinen Bonus in der Gegend gefunden.

Hoffe ich konnte helfen :)

-FX-

Geocacher
Also ich bin ja gar nicht empfindlich und sage eigentlich nie was, wenn von jemandem die Shift-Taste kaputt zu sein scheint. Aber bei defekter Shifttaste und gleichzeitig defekten Satzzeichen-Tasten sollte man doch mal über eine neue Tastatur nachdenken.

Die gibt es schon ab etwa 5,- Euro, z.B. von Hama. :kopfwand:

kleiner nils

Geocacher
Hey!

Ich glaube, (habe den Cache noch nicht gemacht, kenne die ownerin) du musste an den Stationen Zahlen sammeln, welche du für ein Hinderniss vor dem Ziel brauchst.

Gruss
Nils

Teddy-Teufel

Geoguru
Tolle und interessante Frage, mich wundert allerdings, daß die Frage: Wie lege ich die Batterie ins GPS? vorher nicht gestellt wurde. :gott:
Ehrlich mal, so langsam wirds hier affig. :lachtot:

jennergruhle

Geoguru
neinichglaubederteddyteufelhatehereineallergiegegenleutedieganzlangekomischefragenohnesatzzeichenstellen
undmitdeneinfachstendingennichtklarkommenunderwartendassmanihrenkomischenbuchstabenmischmaschsalat
problemloslesenunddaraufdannauchgleicheinequalifizierteantwortgebenkannohnelangezuüberlegenwodenn
nungenaudaseigentlicheproblemliegtundaußerdemglaubeichdassdasalleshiergarnichtsmitdemfußballzutunhat
denndaslebenbestehtschließlichnichtnurausfußballundegalwiediedeutschenationalmannschaftgespielthatauf
dasgeocachingsolltedasgarkeineneinflusshaben.
achjahiernocheinetüteleerundsatzzeichenzumselbereinfüllen [ .,:; .,. -. ,.. -, ,., ,,]

Teddy-Teufel

Geoguru
jennergruhle schrieb:
neinichglaubederteddyteufelhatehereineallergiegegenleutedieganzlangekomischefragenohnesatzzeichenstellen
undmitdeneinfachstendingennichtklarkommenunderwartendassmanihrenkomischenbuchstabenmischmaschsalat
problemloslesenunddaraufdannauchgleicheinequalifizierteantwortgebenkannohnelangezuüberlegenwodenn
nungenaudaseigentlicheproblemliegtundaußerdemglaubeichdassdasalleshiergarnichtsmitdemfußballzutunhat
denndaslebenbestehtschließlichnichtnurausfußballundegalwiediedeutschenationalmannschaftgespielthatauf
dasgeocachingsolltedasgarkeineneinflusshaben.
achjahiernocheinetüteleerundsatzzeichenzumselbereinfüllen [ .,:; .,. -. ,.. -, ,., ,,]
endlichverstehtmichmaleiner :cry: undfussballfanbinichnichtabereineuweseelerhabeichdochbäh! :lachtot:
Übrigens ist es garnicht so leicht die SMS-Schreibweise :irre: mal zu kopieren, wir trösten uns immer,... na wer's nicht besser weiß?

Teddy-Teufel

Geoguru
kleiner nils schrieb:
radioscout schrieb:
Ein Zahlenschloss?
Postiv

Nils
Du Schelm, Du sollst nicht spoilern, das soll doch bestimmt ne Überraschung sein. Wir wissen jedoch immer noch nicht: Wie kann man hier im Club überhaupt so eine Frage stellen, wenn da steht man soll sich A,B,C und so merken, dann macht man das und wartet gespannt was noch kommt. Von daher finden wir solche Fragen hier fehl am Platz und sich selbst zum Affen machend. :motz: Nee ehrlich mal ... :p
Deshalb haben wir auch nur das mit der Batterie geschrieben. Wir glauben nicht, daß es der Ownerin gefällt, wenn ihr Cache hier wegen solchem Pillepalle auseinander gepflügt wird.

Oben