• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine kleine Bitte für Lorenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

º

Geoguru
Gude

Vielleicht habt Ihr es ja schon mitbekommen, dass ich auch zu den aktiven Bodenseecacheversteckern gehöre (wenn nicht auch egal). Jetzt hab ich eine kleine Bitte: Könnte einer von Euch noch einen ganz einfachen Kindercache in Überlingen / ganz naher Umgebung verstecken? Mein kleiner Bruder fährt auf's Geocachen voll ab, nur leider ist der Papa nicht mehr allzu mobil / die beiden haben nicht viel Zeit für eine lange Anfahrt.

das wäre arg lieb
Danke & fröhliche Weihnachten
santa_signal.gif

Philipp
 

JOPP-Minis

Geocacher
Ein Herz für Kinder?
Kein Problem. Mal schauen was meine Kollegen dazu meinen aber ich denke einen Cache mit Maus, Yu-Gi-Oh und Co. wird sich schon aus dem Ärmel schütteln lassen. Muss ja nichts großes sein, oder? Wie alt ist der kleine denn in etwa?
Aber der FTF wird damit nicht garantiert. Immerhin hat auch Bruker zwei reizende kleine Kinder. :wink:
 
OP
º

º

Geoguru
FTF ist nicht wichtig, aber kleine Caches mag er nicht. Am besten schaut Ihr Euch einfach seinen Cache mal vor Ort an:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.asp?ID=177367
 
OP
º

º

Geoguru
Harta Karun ist indonesisch und bedeutet ganz einfach "Schatz". Warum ist auch schnell geklärt, wenn man sich mal das Bild in der Cachebeschreibung anschaut:

8b34a8a8-95ed-4745-955e-474e987319af.jpg


Sieht nicht nach dem typischen deutschen Racker aus, oder?
 

Team Bruker

Geowizard
Aha, jetzt herrscht Klarheit. Was Übersetzungen aus dem Indonesischen angeht, halte ich mich zukünftig bedeckt. :?
 
OP
º

º

Geoguru
Da kannste das nächste mal einfach Lorenz fragen :wink: :wink: der kann's relativ gut hihi :D :D
 

KajakFun

Geowizard
Wie wärs denn mit nem Höhlencache für Lorenz in Ludwigshafen am See?
Ich könnte einen legen... :lol: :lol: :lol:
Mit Schluchtwanderung und leichter Kletterpartie?
Gruss Kajakfun
 
OP
º

º

Geoguru
Höhlencache und Schluchtenwanderung hört sich SEHR gut an, allerdings hab ich bei der Kletterpartie meine bedenken: Lorenz ist erst 8 und Papa nicht mehr so ganz fit >> das würden die alleine nicht hinbekommen auch wenn's wirklich einfach ist.

Übrigens I: Lorenz bekommt noch als verspätetes Weihnachtsgeschenk einen fertigen Cache zum auslegen >> wir legen im Gegenzug auch einen aus.

Übrigens II: mal ein richtiger Abseilcache wäre auch ne Idee: Lorenz hab ich früher schon mit 6 Jahren über selbstgebaute Seilrutschen gejagt. Das fand der geil:

41563272-7552-4172-94ea-27d8efe6d422.jpg

(wundert Euch nicht über die komischen Pflanzen. Die Koordinaten von dem Ort fangen mit S an ... der andere Kerl im Bild ist ein Miterbauer von ME)
 

KajakFun

Geowizard
Mit Kletterpartie war natürlich nicht alpines Klettern :shock: gemeint sondern ein Querfeldein"weg" durchs Bachbett mit Überquerung eines kleinen Dammes (Gefällbremse ..Baumstämme+Steine aufgeschichtet zu einem Damm) 3 Sterne max. es soll ja auch etwas Abenteuerlust dabei sein :twisted:... wenn das zuviel ist :roll: kann ich den Cache auch in die Pampa legen. :(
 

KajakFun

Geowizard
Keine Angst..es geht nicht claustrophobisch zu :shock:...es ist (fast) immer Stehhöhe im Keller... wasserfestes Schuhwerk bzw. Gummistiefel empfohlen :twisted: +Taschenlampe erforderlich sonst wird's dunkel 8).
 

KajakFun

Geowizard
Cache liegt :D
(Noch nicht zum approven freigegeben....aber ansonsten scharf :twisted: )
" GCMJ0F KajakFun Special"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben