• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine kurze Frage...

Lutz!

Geocacher
Hallo zusammen,

ich war die Tage mit meiner Frau zusammen cachen. Wir haben u.a. diesen Cache gehoben: Bärbel* Bonsai by Mudelpütze (GC20CG7)

Der Cache war in der Suche mit Coin und Bug angegeben. Als wir ihn fanden, war er jedoch leer (bis auf Tauschsachen für Kinder wie Autos und so). Wir haben ihn also ganz normal geloggt, ohne irgend welche Münzen oder Bugs zu loggen. Wenn ich aber nun über meine Friendlist mir die Caches meiner Frau anschaue, dann steht dort neben dem grünen Cachesymbol auch das Symbol einer Coin und eines Bugs. Selbiges, wenn meine Frau in mein Profil der Caches über die Friendlist schaut.

Haben wir etwas falsch gemacht, oder wo werden die tatsächlichen Funde (wir hatten bislang weder Bugs noch Coins gefunden) notiert und aufgelistet?

Danke,
Lutz

OP
Lutz!

Lutz!

Geocacher
Ah, ok. Und warum werden bei dem Cache diese 2 Symbole angezeigt? Sind das immer die Symbole, die bei "Erstellung" eines Caches (quasi zum Start) in diesem liegen?

xnixnix

Geocacher
Lutz! schrieb:
Ah, ok. Und warum werden bei dem Cache diese 2 Symbole angezeigt? Sind das immer die Symbole, die bei "Erstellung" eines Caches (quasi zum Start) in diesem liegen?

Nein, das sind Icons der Trackeables die in dem Cache eingeloggt sind. In Eurem Fall waren diese aber physikalisch nicht mehr vorhanden (geklaut oder noch nicht ausgeloggt), was aber geocaching.com natürlich nicht wissen kann.

OP
Lutz!

Lutz!

Geocacher
Ah, ok....danke! Sollte ich in so einem Fall irgend etwas dazu schreiben, das diese Items nicht mehr im Cache lagen?

xnixnix

Geocacher
Lutz! schrieb:
Ah, ok....danke! Sollte ich in so einem Fall irgend etwas dazu schreiben, das diese Items nicht mehr im Cache lagen?

Ich finde das sehr hilfreich. Vor allem, weil der Owner des Caches auch die Möglichkeit hat die vermissten Items als "missing" zu markieren. Dann tauchen sie auch nicht mehr falscherweise bei dem Cache auf. Leider machen das nicht alle Owner und manche Itemleichen liegen eine Ewigkeit herum.

walkin'Simon

Geowizard
Du kannst
1. in Deinem Log schreiben, dass keine Trackables (TB´s und Coins) mehr vorhanden waren.
Und - dazu würde ich aber noch einige Tage warten (es könnte ja jemand auf Urlaubsreise diesen Cache gemacht ahebn und kann erst wieder zuhause loggen) - dann
2. bei den im Cache "geloggten" Trackables eine "write note" hinterlassen (dazu braucht man NICHT den Trackingcode), dass Du diese nicht angetroffen hast (dann aber bitte auch mit dem Logdatum deines Cachefounds.

Danke, dass Du nachfragst und stillschweigend weitermachst - denn das hilft uns allen weiter!

OP
Lutz!

Lutz!

Geocacher
Erledigt. Vielen Dank für den Hinweis. Als Anfänger muss man erst einmal hinter diese ganze Thematik kommen...
Aber sehr schade ist es dennoch. Wären meine ersten gefundenen Reisenden gewesen. Naja, muss ich halt weiter suchen... :eek:)

Oben