• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine neue Facebook Gruppe : Geocaching Mystery Spoiler - Koo

JackSkysegel

Geoking
eifriger Leser schrieb:
Es gibt Caches die gefallen mir und es gibt caches die gefallen mir nicht, das hängt aber nicht von D/T-Wertung, Cachetyp, benötigten Cacheutensilien oder Dosenart und - größe ab sondern davon wie gut ein Owner meiner Meinung nach eine Idee in Summe umgesetzt hat.

+1

Aber größere Dosen find ich trotz dem besser.

eifriger Leser

Geomaster
JackSkysegel schrieb:
eifriger Leser schrieb:
Es gibt Caches die gefallen mir und es gibt caches die gefallen mir nicht, das hängt aber nicht von D/T-Wertung, Cachetyp, benötigten Cacheutensilien oder Dosenart und - größe ab sondern davon wie gut ein Owner meiner Meinung nach eine Idee in Summe umgesetzt hat.

+1

Aber größere Dosen find ich trotz dem besser.
Genau, denn da wird man den großen TB, den man dummerweise vor x Wochen irgendwo mitgenommen hat, endlich wieder los. :D

Börkumer

Geoguru
Ich bin da jetzt rein in die Gruppe (immerhin schon über 700 Mitglieder) um mal zu schauen ob was von mir "betroffen" ist. Die haben da grad mal 20 Beiträge ...

KMundS

Geomaster
Ja, die sind aber in der letzten Woche gekommen, die Gruppe lag ein paar Wochen (seit der Gründung) im Dornröschenschlaf.

M

lovecraft231

Geocacher
@ JackSkysegel

ich kenne sehr viele, die seit Jahren Abstand nehmen von der grünen Hölle.

Hab mich mal heute neu angemeldet und es reicht mir schon wieder...

steingesicht

Geoguru
KMundS schrieb:
Wobei die "Leistung" beim schweren Mystery keinesfalls der Owner erbringt.
Zumindest bei interessanten Mysteries - egal ob schwer oder leicht - kann man durchaus von einer Leistung des Listingerstellers reden. Aber bei wirklich interessanten Rätseln dürfte die "Cheater-Quote" auch eher gering sein.

JackSkysegel

Geoking
lovecraft231 schrieb:
ich kenne sehr viele, die seit Jahren Abstand nehmen von der grünen Hölle.

Hab mich mal heute neu angemeldet und es reicht mir schon wieder...

Wieso? Wo ist das Problem? Hier kann sich doch jeder äußern. Damit sollte man doch kein Problem haben? Du hast jetzt schon wieder ein Problem? Liegt das vielleicht an dir? Mach dir mal Gedanken.

lovecraft231

Geocacher
@ JackSkysegel

Ich muss mir keine Gedanken machen, wenn es viele genau so sehen wie ich.

Frag dich mal lieber warum hier immer wieder die gleichen Knalltüten hier
ihren Müll absondern.

Lies den Strang zum Thema, mehr brauch ich doch nicht zu sagen.

Ich krieg hier gerade beleidigende PN's auf die ich nicht mal antworten kann, da man meint diese zu blockieren zu müssen.

Gruss,

LC

JackSkysegel

Geoking
lovecraft231 schrieb:
Ich krieg hier gerade beleidigende PN's auf die ich nicht mal antworten kann, da man meint diese zu blockieren zu müssen.

Also meine Antworten sind ja bestimmt auch oft kontroverse, aber ich habe noch nie persönliche Anfeindungen per Mail bekommen.
Da gab es schon oft Diskussionen außerhalb der Öffentlichkeit. Aber noch nie Beleidigungen oder Anfeindungen. Wenn du solche Mails bekommst, dann solltest du sie vielleicht hier veröffentlichen.

Ganz ehrlich, ich kann mir das gar nicht vorstellen.

hoshie79

Geowizard
lovecraft231 schrieb:
...
Ich muss mir keine Gedanken machen, wenn es viele genau so sehen wie ich.
...

Jetzt fehlt nur die passende Antwort, und schon ist Godwin’s law mal wieder bestätigt. Wenn Du verstehst, was ich damit sagen will - da haben sich auch die wenigsten Gedanken gemacht, weil es ja viele genau so sahen...

Mark

Geowizard
KMundS schrieb:
Nimms mir nicht übel, aber das ist dummes Geschwätz. Ersetze "keinesfalls" durch "nicht immer", dann kann ich damit leben. Aber so stellst du alle Owner in schlechtes Licht, die sich Gedanken gemacht haben und knackige Rätsel entwickelt haben. Die fallen auch nicht vom Himmel.

steingesicht

Geoguru
"knackige" Rätsel zu entwickeln ist verhältnismässig einfach - die Kunst ist es interessante Rätsel zu kreieren, die es schaffen die potentiellen Sucher dazu zu bringen, das Rätsel selber lösen zu wollen.

Mark

Geowizard
Nenns, wie du willst. Zu behaupten, daß Mystery-Owner generell keine Leistung erbringen, zeugt von wenig Ahnung.

baer2006

Geoguru
KMundS schrieb:
Bei den allermeisten meiner Rätsel brauche ich für die Erstellung wesentlich länger, als der durchschnittliche Rätsler für die Lösung. Das liegt daran, dass es nicht einfach ist, ein stimmiges, schwieriges, aber lösbares Rätsel zu entwickeln.

Aus dem Grund mag ich auch diese "Rätsel-Importe" nicht. Nach dem Motton "Hab beim Cachen in XY einen tollen Myst gemacht, den möchte ich euch hier auch bieten" ... das Ganze oft noch, ohne den ursprünglichen Owner um Erlaubnis zu fragen :zensur: . Ist zwar für mich als Rätsler oft einfacher (weil im älteren "Original" oft andere/bessere Hints und/oder "vielsagende" Logs stehen), aber für den Owner halt arg "billig".

hoshie79

Geowizard
Mark schrieb:
Nenns, wie du willst. Zu behaupten, daß Mystery-Owner generell keine Leistung erbringen, zeugt von wenig Ahnung.

Dieser Logik folgend würden Tradi-Owner übrigens auch keine Leistung erbringen - die haben ja noch weniger Aufwand.

Oben