• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine neue Seite!

Havrix

Geocacher
Ist ja schön und gut, daß neue Seiten dem ganzen die kommerzielle Basis von GC.com nehmen, aber irgendwie habe ich auch nicht so die rechte Lust zig Seiten auf neue Caches zu checken bzw. meine Cacheseiten auf zig Servern zu warten .... das macht alles nur noch mehr Arbeit ....

Trotzdem 'ne gute Sache!
 
Havrix schrieb:
Ist ja schön und gut, daß neue Seiten dem ganzen die kommerzielle Basis von GC.com nehmen, aber irgendwie habe ich auch nicht so die rechte Lust zig Seiten auf neue Caches zu checken bzw. meine Cacheseiten auf zig Servern zu warten .... das macht alles nur noch mehr Arbeit ....

Trotzdem 'ne gute Sache!

Treten die wirklich an, um GC, NC und OC Konkurrenz zu machen? Ich habe die Seite eher als Informations- und Diskussionsplattform verstanden. Und irgendwie gibts von denen auch schon einige... reicht ja schon die Spaltung in mehrere Diskussionsforen.

Aber die Seite ist wohl brandneu (dem Wiki nach zu schließen), schau ma mal wie es sich so entwickelt.

Schnüffelstück
 

Windi

Geoguru
ingo_3 schrieb:
Ich Havrix nur beipflichten. Noch ne Seite braucht´s nicht.
Auch ich schliesse mich dieser Meinung voll und ganz an.

Ist halt nur ärgerlich wenn einer seine Caches bei NC logt, jemand anderes bei GC, einer bei OC. Dann muss man jedesmal 4 verschiedene Seiten checken um auf dem aktuellen Stand zu sein.
Aber GC.com wird wahrscheinlich niemand so schnell die Führungsposition streitig machen.
 

º

Geoguru
Ich glaube OC, NC und weiss der Geier wie sie alle heissen haben ausgedient. Benutzt von Euch jemand etwas anderes als ebay? Na also - ich denke die Leute die sich um solche Projekte kümmern, verschwenden schlichtweg ihre Zeit. Der Zug für eine zweite Datenbank ist abgefahren
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Es ist immer eine Frage der kritischen Masse; und diese ist ganz sicher bei GC vorhanden. Ich finde aber die Bemühungen (der Anderen) sofern interessant, als diese GC "piesacken"!

Bsp: eBay: So lange es noch ernstzunehmende andere gab hatten die eine ganz andere Preispolitik. Heute als quasi monopolist haben die preise erhöht und schon geht das gejammere los. Damit sind wieder andere auf den Plan gekommen (hood.com oder .de, was auch immer). Zwar nicht wirklich gefährlich, aber....

Die Idee bei OC finde ich spannend, ich glaube aber leider, daß hier einige Technickverliebte den Bogen überspannt haben; deswegen krebsen die noch (oder eigentlich gar nicht) durch die Gegend. OC wird m.E. erst dann zu einer ernsthaften Konkurrenz, wenn die wirklich gute Tools zur Verfügung stellen. Hier ist GC doch etwas restriktiv. Hat OC diese Tools und würde GC noch ein paar Türen zu machen könnte es zu einer Massenwanderung kommen. Aber so wie es heute ausschaut --> Ja: ich nutze und werde weiterhin nur GC benutzen.
 

AJCrowley

Geocacher
Ich kann mir nicht vorstellen, das OC irgendwie gescheit Fuß fassen wird, solange GC.com am Markt ist und der Großteil der Seite kostenlos ist. Das was ich bisher an "alternativen" Seiten ala NC usw gesehen habe, überzeugt mich nicht wirklich. Für OC ist in meinen Augen der Zug entdgültig abgefahren. OC hätte vor einem Jahr schon online sein müssen um den Hype über GC in den deutschen Medien entsprechend für sich ausnutzen zu können.

Ich bekenne mich hiermit auch als Only-GC.com-user
 

Lamo

Geocacher
Hy!

Neuromancer2K4 schrieb:
Ganz meiner Meinung!

Solange GC keine monatlichen Gebühren verlangt, bleibe auch ich ein GC-only!

Für mich gilt das gleiche, GC.com ist einfach und angenehm gestaltet.

Daher: Auch ich bin bekennender GC.com Benutzer... :wink:

Lamo
 
Meinen ersten Cache habe ich ganz stolz auch bei NC reingestellt und dann bei der Deaktivierung dort natürlich vergessen. Das gab übel Mecker von einem NC-Nutzer, der erfolglos gesucht hat. Seitdem ausschließlich GC.com

Schnüffelstück
 

Windi

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Meinen ersten Cache habe ich ganz stolz auch bei NC reingestellt und dann bei der Deaktivierung dort natürlich vergessen. Das gab übel Mecker von einem NC-Nutzer, der erfolglos gesucht hat. Seitdem ausschließlich GC.com

Schnüffelstück

Das erinnert mich daran als Du Deinen ersten Cache bei GC.com eingestellt hattest. Ich habe damals gesucht wie ein Verrückter aber nix gefunden. Der Cache war zwar eingestellt aber noch nicht ausgelegt.
 
Windi schrieb:
Das erinnert mich daran als Du Deinen ersten Cache bei GC.com eingestellt hattest. Ich habe damals gesucht wie ein Verrückter aber nix gefunden. Der Cache war zwar eingestellt aber noch nicht ausgelegt.

Genau um den geht es. Der wurde am Wocnehende neu bestückt und wenn ich es heute noch schaffe ihn zu platzieren wird er auch bald wieder online gehen.

Und (obwohl auch Erik da was verbockt hat) schäm ich mich ja heut noch so...

Schnüffelstück
 

º

Geoguru
Ich hab jetzt meine Caches bei NC komplett archiviert - die Beschreibungen waren teilweise veraltet und lokal hab ich eh ein Backup - keine Lust auf zweigleisig fahren.
 

Marnem

Geocacher
teamguzbach.org schrieb:
Ich hab jetzt meine Caches bei NC komplett archiviert - die Beschreibungen waren teilweise veraltet und lokal hab ich eh ein Backup - keine Lust auf zweigleisig fahren.

Bei der Archivierten Beschreibung könnte man ja nen Hinweis hinzufügen, daß es eine aktivierte Version bei GC gibt. Ned das jemand die Missionen übersieht...
 

º

Geoguru
Wenn das irgendwelche Nasen die nur bei NC rumeiern nicht mitbekommen, dass es die Caches noch gibt: sei's drumm, mir egal.
 
A

Anonymous

Guest
Wie steht es denn mit der Aktivierung. Bei beiden (GC/NC) gleich in Bezug auf Geschwindigkeit und Art des Caches?
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Interessant, daß just als wir die Diskussion hier haben ist woanders etwas passiert, dass in etwa mit meinen Kommentaren bezüglich Verhalten von gc.com übereinstimmt.

Hier nachlesen

Hier ist die Diskussion dazu auf Groundspeak.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Leute bei gc.com vorher von GeoToad keine Ahnung hatten!!!

Und hier sehe ich einen offensichtlichen Fall von Zensur.

Dieses ganze Verhalten füührt bei mir zu einem etwas flauen Gefühl im Magen. Ich warte nun auf den Tag, an dem ich vielleicht ein Schreiben bekomme, in dem ich gebeten werde CacheWolf nicht mehr zur Verfügung zu stellen.
 

º

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
Dieses ganze Verhalten füührt bei mir zu einem etwas flauen Gefühl im Magen. Ich warte nun auf den Tag, an dem ich vielleicht ein Schreiben bekomme, in dem ich gebeten werde CacheWolf nicht mehr zur Verfügung zu stellen.
Ich würde den Cachewolf im GC.com forum einfach nicht mehr erwähnen und die Cachewolfseite nicht so schön gestalten wie geotoad ... dann merkt's vielleicht keiner.

Oder Cachewolf nur noch aufm Esel? Auch ne Idee
 
Oben