• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine schöne Wanderrunde am Wochenende

Paule83

Geocacher
Hallo zusammen,

mein Kollege aus Österreich und ich aus NRW wollen in der Mitte (also bei Stuttgart) und am WE treffen und dort eine schöne große Waldrunde machen.

Kennt einer in der Gegen einen schönen Trail, der mit einer schönen Wanderung verbunden ist? Da wir uns da überhaupt nicht auskennen, wären lokale Tipps goldwert!

Viele Grüße
 

donweb

Geocacher
Welche Dauer/Distanz darf es denn sein? Und soll es stadtnah rund um Stuttgart sein oder geht auch ein paar km weg? Dann gibts auf der schwäbischen Alb nämlich eine unerschöpfliche Masse an Wandercaches.

Einfach mal ne Query mit Distanz >10km und "significant hike"-Attribut für die Gegend laufen lassen.
 
OP
P

Paule83

Geocacher
Es darf auch ordentlich außerhalb sein, werde die schwäbische Alb gleich durchforsten.
Prinzipiell sind ohne Cachen 20-35km denkbar an einem Tag, uns stehen zwei zur Verfügung... mit cachen haben wir natürlich nicht ganz so viel Zeit...
 

42Cacher

Geocacher
"Nur" 6,5km, dafür tolle Verstecke, klasse Wegführung und albtypische Natur: http://coord.info/GC33VJB

Vom selben Owner und knapp 12km, führt an einem der ältesten Caches Baden-Württembergs vorbei und bieten tolle Aussichten: http://coord.info/GC2B4FC

Soll auch noch die Statistik etwas "aufgehübscht" werden, dann empfehle ich diese Runde von knapp 16km und einigen "unbedeutenden" Anstiegen, mit 43 Caches (die zur Runde gehören) und einigen, die noch auf dem Weg liegen: http://coord.info/GC2QRYH

Wenn es etwas härter sein darf, also mehr als 30km, die am Albtrauf schon mal gut und gerne mit 1500+ Höhenmeter garniert sind, dann kann ich euch die Wanderrunden eines gewissen Dachsbau empfehlen. Traumhafte Landschaften, atemberaubende Aussichten und garantiertes Wadenzwicken: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=dachsbau&submit4=Go

Solltet ihr spezielle Wünsche haben, einfach melden. :D
 

Kappler

Geowizard
Ansonsten gibt es noch den "Cacheathlon" und die Runde "Traufspaziergang".
Cacheathlon kenne ich - eine wirklich schöne Runde mit 43 Caches, der Traufspaziergang steht noch auf der Liste.
Beide so um die 40-45km...
 
OP
P

Paule83

Geocacher
Hallo zusammen,

wir haben uns jetzt für die "Warte mal" Runde entschieden http://coord.info/GC2QRYH
Vielen Dank an "42Cacher". Werden auch im www.hotel-hausel.de unterkommen, wenn jemand Lust hat auf einen Nachtcache, ist herzlich eingeladen mich anzurufen unter 01520-9043893.
 
OP
P

Paule83

Geocacher
So, es war ein ssehr sehr schöner Tag an der "Warte Mal" Runde, vielen Dank für den Tip und das schöne Wochenende!!!
 
Oben