• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eine tolle Neuerscheining

OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
elho schrieb:
Lichtinsdunkel hat geschrieben:
R5-LED
elho schrieb:
Soetwas gibt es nicht, nur LEDs der Helligkeitsbin R5 (wie momentan die XP-G LEDs) und Du weisst doch besser. Aber die, die das nicht tun, lernen es falsch, wenn Du es so schreibst.
Wenn ich im Text schreibe, es handelt sich um eine Cree 7090 XP-G-R5-LED, muss ich das nicht fünfmal machen, dann reicht bei der Wiederholung durchaus auch nur "R5", auch, wenn es vielleicht sachlich falsch ist. Wenn du gefragt wirst, was für ein Auto du fährst, sagst du ja auch "einen Golf" und nicht "einen Volkswagen Golf IV", was sachlich korrekt wäre.
elho schrieb:
Ist sie nun von so hoher Qualitaet wie geschildert oder nur nicht schlechter als die Konkurrenz, die OK ist?
Ich habe nicht behauptet, dass sie besser ist. Sie ist von hoher Qualität, wie die Fenix auch.
elho schrieb:
Ist die Feder da nur angeloetet oder auch verklebt, das kann ich nicht einwandfrei erkennen.
Ich auch nicht.

Gruß
Walter

elho

Geowizard
Lichtinsdunkel schrieb:
Wenn ich im Text schreibe, es handelt sich um eine Cree 7090 XP-G-R5-LED, muss ich das nicht fünfmal machen
Im zweiten Posting bezog und zitierte ich nur Dinge hier aus dem Thread, im Review war es ok. :smile:

Lichtinsdunkel schrieb:
Wenn du gefragt wirst, was für ein Auto du fährst, sagst du ja auch "einen Golf" und nicht "einen Volkswagen Golf IV", was sachlich korrekt wäre.
Eben, ich sage "einen Golf" und nicht ein ein "IV Auto" und genauso eben "XR-E" oder "XP-G". Insofern danke fuer das Beispiel. :D :D
Der Unterschied ist aber, dass wenn ich sagen wuerde, dass da ein 1.4er Motor drin ist, statt zu sagen dass da ein Motor mit 1.4l Hubraum drin ist, jeder weiss was gemeint ist.

Lichtinsdunkel schrieb:
Ich habe nicht behauptet, dass sie besser ist. Sie ist von hoher Qualität, wie die Fenix auch.
Dann muss ich Deine Fenix Reviews nochmal lesen, ich hatte aber keinen so ueberschwenglich in Erinnerung. ;)

Lichtinsdunkel schrieb:
Scherzkeks, Du kannst aber an der Lampe gucken statt auf dem Foto, oder willst Du durch die Blume sagen, dass Du die Lampe schon nicht mehr hast?

OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
elho schrieb:
Eben, ich sage "einen Golf" und nicht ein ein "IV Auto" und genauso eben "XR-E" oder "XP-G". Insofern danke fuer das Beispiel. :D :D
Der Unterschied ist aber, dass wenn ich sagen wuerde, dass da ein 1.4er Motor drin ist, statt zu sagen dass da ein Motor mit 1.4l Hubraum drin ist, jeder weiss was gemeint ist.
Ich weiß ja, dass du immer das letzte Wort haben musst, also schreibe ich jetzt zehnmal
Cree 7090 XP-G R5-LED Cree 7090 XP-G R5-LED Cree 7090 XP-G R5-LED Cree 7090 XP-G R5-LED Cree 7090 XP-G R5-LED Cree 7090 XP-G R5-LED Cree 7090 XP-G R5-LED Cree 7090 XP-G R5-LED Cree 7090 XP-G R5-LED Cree 7090 XP-G R5-LED
elho schrieb:
Dann muss ich Deine Fenix Reviews nochmal lesen, ich hatte aber keinen so ueberschwenglich in Erinnerung.
Da hast du: http://taschenlampen-tests.de/?p=1271
elho schrieb:
Scherzkeks, Du kannst aber an der Lampe gucken statt auf dem Foto, oder willst Du durch die Blume sagen, dass Du die Lampe schon nicht mehr hast?
Sie ist runtergefallen und jetzt kaputt (kleiner Scherz am Rande) Nein, ich kann es in der Tat nicht sehen, und nur, um das festzustellen, werde ich die Feder nicht ablöten.

Gruß
Walter

elho

Geowizard
Lichtinsdunkel schrieb:
Nein, ich kann es in der Tat nicht sehen, und nur, um das festzustellen, werde ich die Feder nicht ablöten.
Wenn Du nur die Loetpunkte siehst und da nichts nebendran oder drueber ist an Kleber, dann ist da auch keiner, der der die Loetpunkte von der mechanischen Belastung durch die Feder befreien wuerde.

Oben