• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine Trackinnummer an mehreren Gegenständen befestigen?

Kasselaner

Geonewbie
Hallo,

ich bin neu hier und relativ frisch in diesem tollen Hobby. Daher ein herzliches Hallo an alle :) Ich habe im ersten Posting gleich eine Frage ;-)

Vor kurzem habe ich mir einen TB bestellt, der auch gleich aktiviert wurde. Dieser Travelbug soll mich von Cache zu Cache begleiten und baumelt daher an meinem GPS oder am Schlüsselbund.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich, mir die Trackingnummer auch auf die Hülle meines iPhones zu kleben, damit der Code immer dabei ist oder muss der Dog Tag zwangsläufig immer dabei sein? Widerspricht diese Form der "Doppelnutzung" gegen irgendwelche Regeln von Groundspeak oder wird sowas ungern gesehen? Dieser TB soll mich ja immer begleiten und die Möglichkeit, ihn auf die Hülle des iPhones zu drucken wäre schon praktisch.

Upps, das waren ja schon ein paar Fragen. :eek:ps:

Viele Grüße aus Nordhessen,

Kasselaner

A

Anonymous

Guest
Kasselaner schrieb:
Jetzt meine Frage: Ist es möglich, mir die Trackingnummer auch auf die Hülle meines iPhones zu kleben, damit der Code immer dabei ist oder muss der Dog Tag zwangsläufig immer dabei sein?
Du kannst Dir den Code auch auf die Stirn tätowieren. :roll:

Nee, mal im ernst: es ist vollkommen egal ob und in welcher Form Du den Trackingcode mit Dir spazieren führst. Da gibt es keine Vorgaben.

OP
K

Kasselaner

Geonewbie
Na das ging aber schnell :)

So ein Stirntattoo verfehlt meinen persönlichen Geschmack ein wenig :lachtot:

Mir ging es im Grunde um das doppelte Vorhandensein des Codes, sprich einmal auf dem originalen Dog Tag und einmal auf der Hülle.

Ich persönlich denke eben, dass es keinen Unterschied macht, da dieser TB mich eben immer begleiten soll.

Grüße

ElliPirelli

Geoguru
Kasselaner schrieb:
Mir ging es im Grunde um das doppelte Vorhandensein des Codes, sprich einmal auf dem originalen Dog Tag und einmal auf der Hülle.

Ich persönlich denke eben, dass es keinen Unterschied macht, da dieser TB mich eben immer begleiten soll.
Solange Du den TB nur als Begleiter hast, ist es egal in welcher Form er Dich begleitet.
Schwierig wird es, wenn Du ihn aussetzt und auf mehreren Gegenständen die gleiche Nummer hast, das führt zu Komplikationen.
Von daher, klar, mach die Nummer auf Dein Handy, oder Dein Auto. Auf Events kannst Du immer noch den originalen Dog Tag mitbringen. Oder am Rucksack baumeln lassen...

OP
K

Kasselaner

Geonewbie
ElliPirelli schrieb:
Solange Du den TB nur als Begleiter hast, ist es egal in welcher Form er Dich begleitet.
Schwierig wird es, wenn Du ihn aussetzt und auf mehreren Gegenständen die gleiche Nummer hast, das führt zu Komplikationen.
Von daher, klar, mach die Nummer auf Dein Handy, oder Dein Auto. Auf Events kannst Du immer noch den originalen Dog Tag mitbringen. Oder am Rucksack baumeln lassen...

Vielen Dank. Meinen ersten "richtigen" Travel Bug will ich erst noch auf die Reise schicken. Und fürs Auto werde ich einen anderen TB nehmen. Denn da sitze ich ja nicht die ganze Zeit drin ;)

Grüße,

Andy

hoyahh

Geocacher
all meine Cachemobile haben eine Nummer.
Hab mir einfach nen TB gekauft und nun kann man meine fahrbaren Untersätze discovern, also alle die selbe Nummer...

cacher_cl

Geocacher
Ich hatte jetzt nen travelbug, wo ganz bewusst mehrere Teile mit der gleichen Nummer los geschickt wurden. Deswegen war der auch nicht da geloggt wo ich ne gefunden habe... Das Ding hieß aber auch Travelbug of Chaos oder so.

ElliPirelli

Geoguru
cacher_cl schrieb:
Ich hatte jetzt nen travelbug, wo ganz bewusst mehrere Teile mit der gleichen Nummer los geschickt wurden. Deswegen war der auch nicht da geloggt wo ich ne gefunden habe... Das Ding hieß aber auch Travelbug of Chaos oder so.
Was soll denn so ein Blödsinn? :irre:
Das ist für Erfahrene schon nervig, für Anfänger, die grad ihre ersten Reisenden entdecken, überhaupt nicht zu verstehen...
Da hat ja echt mal ein Owner mitgedacht... :kopfwand:

Oben