• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine vernünftige Fahrradhalterung für`s Dakota

findnixmehr

Geocacher
12 Euronen für ein Plastikteil mit 4 Kabelbindern, da wird der Händler nicht verhungern ;-)
Die Aufnahme selbst zusammenzimmern lohnt nicht, aber die Verbindung Lenker-GPS mit Kabelbindern ist m.M. nach :down: BILLIGST :down: und nicht besonders stabil.
Also, hab ich die Maschinen angeworfen.
Ergebniss...siehe .jpg

Anhänge

• IMG_2584 klein.JPG
    IMG_2584 klein.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_2585 klein.JPG
    IMG_2585 klein.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 759

Taximuckel

Geowizard
Cool!
Diejenigen, die keine Fräse zur Hand haben, können sich einen stabilen Halter aus einer Schraubrohrschelle mit Gummieinlage bauen. Gibt´s im Baumarkt oder beim Klempner. Sieht dann aber auch nicht so edel aus... ;)

Gruß

Dirk

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Jepp, da hast du recht. Ich würd mir mein teures GPS nicht mit Kabelbindern auf den Lenker "strangulieren" :headbash:

Volker_I.

Geomaster
Sieht gut aus ;)

Ich hab meinen Oregon 300 allerdings seit Beginn mit diesem "billigen Plastikteil" am MTB und bisher noch keine Probs damit gehabt...

Bisschen viel Material und das teure Plastikteil muss man ja trotzdem kaufen :D

Aber passt schon, gut ausgeführte Arbeit, auf die ich persönlich aber verzichten werde, solange sich keine nennenswerten Nachteile durch die Kabelbinderbefestigung auftun.

Eastpak1984

Geoguru
Da mein Rad zur Zeit bei Minusgraden überwintert, werde ich meiner Halterung wohl nach dem Winter einen Satz neue Kabelbinder spendieren. Ein Jahr mit heißen Tagen im Sommer und kalten im Winter taten denen sicherlich nicht so gut, und sicher ist sicher. Kosten ja nicht die Welt...

Ansonsten schöne Arbeit geworden, da erkennt man den Bastler.

canecorso

Geocacher
@findnixmehr: gute arbeit, ich würde nur noch etwas material entfernen, zumindest an der vorderen Platte, da reichts ja wenn die in etwa so groß ist wie die Plastikhalterung.

Allen anderen die ne gute Fahrradhalterung suchen empfehle ich die Ram-Mount, gibts für alle möglichen Geräte, ich nutze sie mit dem Dakota20. Hier mal ein Link:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=470483
Zu finden gibts die Ram-Mount bei ebay, da habe ich ca. 25,- € bezahlt und das ist das Teil auch wert.

OP
F

findnixmehr

Geocacher
@canecorso
Die "vordere Platte" ist eine ausgefräste Tasche, in der die Adapterplatte liegt. Somit ist sie gegen verdrehen gesichert.
Noch ein Grund, warum ich das Teil gefertigt habe:
Ich bin bei schönem Wetter ab und an auch mal mit dem Roller (statt dem Auto) unterwegs. Damit ich den Halter universell verwenden kann, ist er mit Flügelschrauben ausgestattet.

Oben