• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine Webapp zum Finden von Orten anhand von Bildern

viennacache

Geomaster
Soeben getestet, aber naja...

Auf meinem Foto sieht man weder den Stephansdom, noch das Rathaus, noch die Reichsbrücke. Aber immerhin stimmen Wien und Donau. Die Koordinaten sind völlig falsch.

Das typische AI Gelabere eben: Mit voller Überzeugung Schwachsinn behaupten.Screenshot_20240512_092026_Opera.jpg
 

DL3BZZ

Geoguru
;kopfwand::lachtot: Totaler Schwachsinn, wat die ermittelt, hätte sie mal in den EXIF Daten vom Bild reingeschaut.
Fazit: Nutzlos
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto von Ecosia Browser am 12_05_2024, 11_07_53.png
    Bildschirmfoto von Ecosia Browser am 12_05_2024, 11_07_53.png
    2 MB · Aufrufe: 23

Fadenkreuz

Geoguru
Ich dachte, ich fange mal mit etwas ganz Leichtem an. Aber das Programm hat tatsächlich den Kölner Dom nach Paris gesetzt, und zwar genau an die Stelle des Eiffelturms. Naja, Wahrzeichen bleibt Wahrzeichen und Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien.

Vielleicht handelt es sich um ein Scherzprogramm?
 

DL3BZZ

Geoguru
Da wirst Du bei Screenshots nicht wirklich glücklich ...

Google 'Bildersuche' gefällt mir da schon besser:
Anhang anzeigen 23539
Die optische Eingrenzung machst Du selber und kannst bei den Suchergebnissen dann nachlesen, wo das ist.
Dat Bild von den Schanzen hab ick heute Vormittag "geschossen" und habe dass Bild da hochgeladen. Vom Ergebnis hab ick einen Screenshot gemacht, damit man sieht, dass das Müll ist, wat die vorschlagen.
 
Oben