• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

einfaches Navigationsprogramm für WM6

_Jan_

Geocacher
Beamer schrieb:
Servus

Gleich mal vorab: Ich weis nicht genau nach welchen Suchbegriffen ich suchen soll deshalb schreib ich mal ein neues Thema.

Ich suche ein kostenloses Programm für WM6 (XDA) als normalen GPS-Ersatz.
Ich will einfach nur Koordinaten eingeben und dann per Pfeil dort hingeführt werden. (so wie ein gelbes eTrex).

Das soll auch nur für den Notfall sein wenn ich mein 60CSx mal nicht dabei hab. (Nein ich bin nicht Süchtig :D )

Gruß

Tom

Mir gehts genauso, ich suche auch schon die ganze Zeit nach so einem "einfachen" Programm.

_Jan_

Geocacher
Jan schrieb:
Beamer schrieb:
Servus

Gleich mal vorab: Ich weis nicht genau nach welchen Suchbegriffen ich suchen soll deshalb schreib ich mal ein neues Thema.

Ich suche ein kostenloses Programm für WM6 (XDA) als normalen GPS-Ersatz.
Ich will einfach nur Koordinaten eingeben und dann per Pfeil dort hingeführt werden. (so wie ein gelbes eTrex).

Das soll auch nur für den Notfall sein wenn ich mein 60CSx mal nicht dabei hab. (Nein ich bin nicht Süchtig :D )

Gruß

Tom

Mir gehts genauso, ich suche auch schon die ganze Zeit nach so einem "einfachen" Programm.

Dann gebe ich mir selber die Antwort. Cachewolf hat diese Eigenschaft auch.

MiK

Geoguru
Cachewolf wurde ja weiter oben schon erwähnt. Also "einfach" würde ich Cachewolf aber nicht bezeichnen. Von der Bedienung her vielleicht schon. Aber vom Funktionsumfang her eher nicht.

_Jan_

Geocacher
MiK schrieb:
Cachewolf wurde ja weiter oben schon erwähnt. Also "einfach" würde ich Cachewolf aber nicht bezeichnen. Von der Bedienung her vielleicht schon. Aber vom Funktionsumfang her eher nicht.

Dann habe ich Cachewolf wohl überlesen...
Und stimmt, der Umfang ist riesig. Aber diese "einfache" Funktion ist enthalten.

team loox

Geocacher
hallo, es gibt da noch ein nettes kleines programm für den ppc das so zioemlich deinen ansprüchen gerecht werden sollte. ich benutze es auch als kompassersatz und bin eigentlich recht zufrieden damit.

hier mal die funktionen:
Kompassanzeige, Geschwindigkeitsanzeige, Satanzahl
gefahrene Geschwindigkeit, Sat-Uhrzeit, Höhe
Nach Aktivierung/Einstellung: Verfolgung eines Kurses Verfolgung einer Route Kurs zum Ziel (alle mit Anzeige der Abweichung und der Entfernung - Kartenanzeige (Kalibrierung eigener Karten möglich)
Track/Trace/Log-Aufzeichnungsmöglichkeit
Simulationsmöglichkeit
Back-Track-Funktion back = gewählte Route wird rückwärts geführt naerest = kürzester Weg/Einstieg in die aktuelle Route fix rad = Fangradius

und hier kannst du es kostenlos runterladen (freeware)

http://www.bb-eng.com/Downloads.htm

Oben