• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

einfaches Programm?

lina_de

Geocacher
seit gestern habe ich das asus mypal 636.... schönes Teil.... habe mir erstmal den gpstuner installiert....
achja.. und das Programm "kompass" auch...

leider kapiere ich das nicht ganz... (obwohl technisch wirklich nicht unbegabt)

kann mir jemand für meine ersten gc und pda-Schritte ein einfaches Programm nennen, welches mir Richtung und Entfernung zu einem angegebenen Punkt ansagt? Mit KOmpass also...

Das einzige, was ich dem gps-tuner entlocken kann ist die aktuelle position und die GEschwindigkeit.... einen Wegpunkt habe ich auch schon angelegt.. aber er zeigt für den ca. 3 km langen Weg 613 km an... und das kann es ja irgendwie nicht sein....

:cry: :?:

Kalli

Geowizard
Hi,
wahrscheinlich liegt es an der Eingabe der Koordinaten, da gibt's nämlich verschiedene Formate (z.B. 50.123456, 50° 12.345, 50° 12" 34'). Du kannst Dir ja mal das Tool in meiner Signatur anschauen, da gibt es einen Koordinatenumrechner und eine GPS-Anbindung (und so ganz nebenbei kann man damit paperless cachen). Die Daten zum Testen holst Du dir am besten als GPX-File von http://www.opencaching.de , wir unterstützen natürlich auch gc.com (da muss man allerdings Premium Member sein oder ein zusätzliches Programm nutzen).

Oben