• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

einige Fragen zu c:geo

Kniche

Geocacher
Moin Moin!

Da ich neu hier bin fange ich mal mit dem Vorstellen an. Heiße Torsten, bin 30 und komme aus Oldenburg und habe erst vor einigen Wochen mit Geocaching angefangen.
Ich selber nutze mein Samsung Galaxy S1 mit Android 2.3.3 und c:geo zum Suchen. Haben aber von einem Bekannten den Garmin Geko 210 bekommen, da er ihn nicht mehr braucht und bin damit bisher ganz zufrieden.
Jetzt zu meinem Problem. Da ich für das Handy keine Internet-Flat nutze habe ich mir die Caches in meiner Umgebung ( genau 780 Stück) offline auf mein Handy gesteigert und komme damit super klar, auch wenn das speichern doch sehr nervig war.

Hierzu gleich Frage 1: gibt es eine Möglichkeit mehrere Caches zu speichern? Ich musste immer auf der Karten bei c:geo die Ansicht auf 1 km legen, damit Caches überhaupt angezeigt werden bzw. die Karte sich aktualisiert. Sobald ich den Zoom vergrößer passier nichts mehr. Vielleicht gibt es da ja noch eine andere möglichkeit.

Frage 2: Da man ja nicht alle 780 Caches an einem Tag macht wollte ich meine Liste mal auf den neusten Stand bringen. Wenn ich unter "Verwalten" auf "alle aktualisieren" gehe zeigt er mir eine Dauer von ca. 350 Minuten an und nach ca. 10 Minuten reagiert das Programm nicht mehr. Gibt es da vielleicht noch eine Lösung, damit man seine Daten aktuell hat?

Das war erstmal alles. Falls ihr noch andere Tipps zu c:geo habt, dann immer her damit. Bin für alles dankbar.

Bis dahin

Torsten

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Man sollte niemals mehr als 50-100 Caches auf einmal speichern / aktualisieren. Ist zwar ein Programmfehler, dass es etwas hängt (z.B. darf der Bildschirm nicht ausgehen, jeder Cache braucht auch 10-30 Sekunden, das ist normal), aber das belastet die Server sehr und kann auch zu einer Accountsperrung führen.

Du kannst eine GPX-Datei importieren. Wenn du kein Premium-Member bist, schau dir mal CacheWolf an.

OP
Kniche

Kniche

Geocacher
Mit Cachewolf habe ich so meine Probleme, da ich irgendwie keine Cachedaten laden kann. Obwohl ich den richtigen Namen und auch PW eingegeben habe sagt er immer, dass er sich nicht einloggen kann und dann passiert nichts mehr :-(

OP
Kniche

Kniche

Geocacher
Hm, also entweder bin ich zu blöd^^ oder es geht nicht. habe es genau so gemacht, wie es in der Aneitung mit der ID steht, aber ich bekomme immer die Info, dass die ID nicht mehr gültig ist. Hat sonst noch jemand einen Tipp?

arbor95

Geoguru
bist zwar hier im falschen forum, aber:
hast du den haken gesetzt, dass du bei gc angemeldet bleibst?

OP
Kniche

Kniche

Geocacher
Ja, habe ich. Sry fürs falsche Forum. Das mit Cachewolf hat sich erst aus meinen anderen Fragen ergeben.

Muss im Browser Fenster etwas bestimmtes stehe? Habe da jetzt das drin gelassen, was von anfang an drin stand. Benutze FF

arbor95

Geoguru
nein, einfach anmelden. egal welche gc seite/nicht gc-seite du dann aufrufst (oder auch FF beendest). Das Cookie userid bleibt ja erhalten und bei gc gültig. (Nach Eingabe der userid CW (vorsichtshalber) beenden und neu starten.

Oben