• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einschränkung des Jagdrechts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
G

GEOrge LuCACHE

Geomaster
Ja, stimmt schon. Werde es gut sein lassen und gleich 'ne Flasche köpfen.

Demnächst poste ich dann einen Link, wenn das Jagdrecht NRW nivelliert ist ;)
 

Grampa65

Geowizard
Zappo schrieb:
GEOrge LuCACHE schrieb:
....Die Jagdpächter in spe.....mit ihren üblichen Lügen und Drohungen .....
Sag mal, geht es nicht ohne pauschale Beschimpfungen? Also ICH brauch sowas nicht - und das Forum wahrscheinlich noch weniger.

Du darfst gerne für Dich konstatieren, daß Grünröcke das Hinterletzte sind - wenn Du auch wahrscheinlich diese Meinung relativ exclusiv besitzt - zumindest in der von Dir immer wieder angeführten Pauschalität.

Im Forum HIER haben aber Beschimpfungen und Flaming nix verloren.

Gruß Zappo

Schau Dir mal seinen Avatar an - dann weisst Du auch, woher bei ihm der Wind weht ...
http://knowyourmeme.com/memes/trollface-coolface-problem
 

Geosammler

Geomaster
Seine Webseite
www.jagdunfall.wordpress.com
unterstreicht zumindest seinen Standpunkt hier....

Also, jedem das seine, aber man sollte trotz allem sachlich bleiben, und einen höflichen Ton wahren....
 

Gueni

Geocacher
GEOrge LuCACHE schrieb:
Ja, stimmt schon. Werde es gut sein lassen und gleich 'ne Flasche köpfen.

Demnächst poste ich dann einen Link, wenn das Jagdrecht NRW nivelliert ist ;)

Recht hast du, :2thumbs: ich mach auch eine auf .
Der sogenannte Jagtschilling war auch nur ein witz ,ich werde jetzt sogar soweit gehen und den Örtlichen Jäger verbieten mein Grundstück mit Schußwaffen zu betreten.
Mal gucken was passiert wenn er sich nicht daran hält und er ne Anzeige bekommt.
 

Gueni

Geocacher
Geosammler schrieb:
@Gueni und GEOrg LuCACHE

Sind wir hier im Kindergarten?

*kopfschüttel*
Ich habe vor Jahren ein kleines Waldgrundstück geerbt und Kasper schon seit Jahren mit der Jagdgenossenschaft herum. Aber damit ist jetzt erst mal Schluss.
Ich habe sofort meinen Austritt aus den Jagdverband Gemeldet und Jede Jagdliche Tätigkeit auf meine Grund untersagt somit entfällt die notwendigkeit auf meinen Grund Waffen zu Führen.
Nun bin ich mal gespannt wie die reagieren .


Außerdem lege ich jeden nahe das mal zu lesen: http://www.wildtierschutz-deutschland.de/2011/07/jager-toten-uber-neun-millionen-tiere.html
 

ronnyguitar

Geocacher
herzlichen glückwunsch !!

ich bin froh das hier wo ich wohne, die cacher und jäger zusammen durch eine tür gehen.....

nicht gewusst das es so viele jägerhasser gibt, und das diese fraktion hier im forum so groß (und so agressiv) ist

schade, schade.......nein edit : traurig.......
 

UF aus LD

Geowizard
Geosammler schrieb:
......aber man sollte trotz allem sachlich bleiben, und einen höflichen Ton wahren....
Aber diese Fähigkeit im zwischenmenschlichen Miteinander ist nicht jedem gegeben ... das hat was mit gegenseitigem Respekt auch bei unterschiedlichen Meinungen zu tun.
 

radioscout

Geoking
Da hier Tierquälerei erwähnt wurde: hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, was er mit einer Sifftüte um seinen Cache den Tieren antut, die das Zeuchs fressen und daran elendig verrecken?
 

friederix

Geoguru
Alle Probleme dieser Welt werden von Leuten mit Extremmeinungen verursacht.
Dass die jetzt auch schon hier angekommen sind, ist traurig.

Da können die Toleranten auf allen Seiten machen, was sie wollen; so ein Feuer kann man man nur sehr schlecht ausblasen.

Da klingt schon fast Hass durch.

Und Hass schlägt immer zurück...

Und dabei sind alle gerade dabei zu versuchen, einen Konsenz zu finden.

Wäre ich Jäger oder Förster und würde das hier lesen, hätte ich keine Lust mehr, mit Geocachern zu reden und denen ihr "beklopptes" Spiel zu ermöglichen.

Gruß friederix
 

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Da hier Tierquälerei erwähnt wurde: hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, was er mit einer Sifftüte um seinen Cache den Tieren antut, die das Zeuchs fressen und daran elendig verrecken?
Ich gebe zu, mein erster und zweiter Cache war auch von je zwei Tüten umwickelt.
Das war 2005 üblich, ich hatte das nie anders gesehen und hatte das damals in bestem Glauben also ebenso gemacht.

Inzwischen weis ich es auch besser.
(Niemand wird schlau geboren)

Gruß friederix
 

SharkAttack

Geoguru
Können Tiere auch am Verzehr von Filmdosen und PETlingen verrecken?
Dann wäre ich sofort für ein Mikro Verbot im Wald :D
 

friederix

Geoguru
Geosammler schrieb:
@friederix
Danke! Du sprichst mir aus der Seele...
Ich bin selbst fast schon soweit, dass ich manchmal eine Art Hass empfinde.
Nämlich dann, wenn verantwortungsbewusste Owner groß und in roten Lettern im Listing darauf hinweisen, dass ihre Dose bitte in gar keinem Fall nachts gesucht werden darf.

Wenn ich dann "stolze" Logs wie "Auch im Dunkeln mit Team Döspaddel schnell gefunden" lese, kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kot**** möchte.

Solange Bitten des "Hausherren" ignoriert werden, sind wir nicht gesellschaftsfähig.

Gruß friederix
 

kohlenpott

Geowizard
Das ist mal wieder grüne Hölle vom allerfeinsten (Achtung, Ironie).

Auch wenn es in diesem Zusammenhang etwas merkwürdig klingt, es gibt so einen schönen Spruch:

Leben und leben lassen!

@friederix
100% Zustimmung!!!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
An dieser Stelle wurde sicher alles gesagt - wenn auch noch nicht von jedem.
:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben