• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einsiedeln/Vierwaldstättersee Schweiz

abraxas

Geonewbie
Hallo Zusammen,
wir sind ende Juli für eine Woche in der Gegend Einsiedeln/Vierwaldstättersee und wollen da natürlich auch die ein oder andere Dose suche.War von euch schon mal jemand in der Gegend und kann Tipps geben was sich lohnt ?

Grüssle Abraxas
 

Mos_CH

Geocacher
Als Einwohner gebe ich doch da gerne Tipps:

In der Zentralschweiz gibt es eine recht verschworene Cachergemeinschaft, da traut sich kaum einer eine schlechte Dose zu legen, sonst gibts beim nächsten Stammtisch Schelte :)

In der von Dir beschriebenen Gegend kann ich die Dosen von "Bello Ruscello", "Svandan", "Team Eisstock" (alle "Einsiedler"), weiter talwärts dann "Pinacles" und "Urschwyzer" (Sattel), den Powertrail "Goldauer Bergsturz" (*) und alles andere von "Sortis" (Küssnacht), auch auf der Rigi und Seebodenalp, sowie die Dosen von "Conivo" (auch bekannt als Coindesigner) empfehlen. Im Bereich Brunnen/Schwyz dann "TecmjrB" und in Luzern "Southern Lord" und "Rogerk3"+"Maboh".

Es sind allerdings, bis auf die Bergwanderungen, viele Fragezeichen dabei, die am besten vorher gelöst werden sollten ;-)

Viel Spass hier bei uns. Solltest Du Freitags da sein, kannst Du gerne zum Zentralschweizer Stammtisch im Alpenhof (http://www.restaurant-alpenhof.ch), Küssnacht a.R. kommen (http://coord.info/GC4MX3T), Beginn gegen 19.00 Uhr, bei schönem Wetter im Garten.

Gruss aus der Zentralschweiz

Mos
(*) kein amerikanischer PT, sondern einer, für Cacher die ihre eigene Power bis an die Grenzen austesten wollen
 
OP
A

abraxas

Geonewbie
Hallo Mos-CH,
vielen lieben Dank für die vielen Tipps, einige der Namen sind mir beim Stöbern auch schon über den Weg gelaufen, da werd ich noch mal genauer durchschaun ;-)
Auch die neue 7777 Mysterie-Runde liegt schon parat ;-)

Viele Grüsse Abraxas
 

Mos_CH

Geocacher
Wenn Du die 7777 von "Don Raul" erwähnst (der ist gerade in den Ferien), begibst Du Dich ja an den Ägerisee. Dann beschäftige Dich aber bitte auch mit den Dosen von "Hikiashi" und "Mister X75" (beide aus Unterägeri) in der Gegend. Solltest Du es dann auch noch nach Zug (Stadt) und Umfeld schaffen sind die Basteleien von "KODArts" noch ein Schmankerl. Und denk dran: Freitags ist Stammtisch!
 

widdi

Geowizard
Die Tipps nehme ich gerne auch mit. Ich bin demnaechst naemlich mal in Gersau (leider nur ein Tag), da mein Vater vor seinem Tod hier noch eine Gemeinde-Partnerschaft in Angriff nehmen wollte. Ich moechte das nun weiter verfolgen.
Da es ein halb offizieller Besuch ist, bleibt mir nicht viel Zeit zum Cachen.

Daher geht meine Frage eher in eine andere Richtung :D

was darf ich als cachender Autofahrer? ;-)
- 120 und fertig
- Warnweste scheint nur obligatorisch
- ueberfahren von doppelter Linie in Baustelle ist sehr boese (2000,-- Euro)
Hab mal hier nachgesehen Ordnungsbussenverordnung :shocked:

Darf man z.B. an Landstrassen anhalten, an Feldwegen auf Randstreifen, etc. um nen Cache zu suchen.. oder laeuft das unter "no risk - no fun"?

Danke :)
 
Oben