• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einsteiger sucht GPS Gerät

Revolver76

Geonewbie
Hallo,

bin absoluter Einsteiger, suche ein nicht zu teures leicht zu bedienendes GPS Gerät.
Hab noch gar keine Geocaching Erfahrung, möchte aber diesen Frühling mal mit anfangen, hab schon einiges darüber gehört und lese auch grade ein Buch darüber.
Nun wirds mal Zeit mir solch ein Gerät zuzulegen.

Welche Geräte könnt Ihr mir als Anfänger empfehlen, welche auch (fast) Zielsicher funktionieren ?

Bin dankbar für jede Hilfe.

Walddiebe

Geocacher
Aus welcher Region kommst du???

Frag doch einige Cacher in deiner Heimatstadt, ob sie dich mitnehmen ...

Am besten die haben noch verschiedene Modelle ...dann kannste ja mal testen.

Ich habe mit einem Alan map600 angefangen ...dann hatte ich ein Garmin GPSmap 60CSx und jetzt besitze ich ein Garmin GPSmap 62s ....Ich war und bin mit allen Modellen zufrieden.

Jedes Gerät hat Vor- und Nachteile ....

AndreaJ

Geocacher
Bin selbst noch Einsteiger und besitze seit jetzt zwei Wochen ein Garmin Dakota 20. In "Aktion" habe ich bisher außer meinem Dakota 20 nur das Garmin Oregon 300 gesehen welches ein größeres Display hat als mein GPS. Ich bin mit meinem GPS zufrieden und finde es auch recht einfach zu bedienen.

Schnueffler

Geoguru
Zu den GPS Geräten kann ich Dir nächste Woche was erzählen, wenn ich dich mal auf Tour mitnehme. Das solle kein Thema sein.

OP
R

Revolver76

Geonewbie
@Schnueffler

musst mir bissel was erzählen und auch sicherlich erklären.
bin schon gespannt.
wir telefonieren montag/dienstag dann nochmal...wie besprochen

Oben