Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde mir gerne ein Gps-Gerät kaufen,kann jemand mir ein gutes Einsteigermodel empfehlen?
Bei ebay muß man Kabel für Pc und Datenüberspielung extra kaufen,braucht man die unbedingt dazu?
Sorry aber ich habe echt keinen Plan davon
ich bin nun seit 'nem knappe Jahr am Tupperdosen suchen und nutze ein Garmin Etrex H. Auf einer großen Internet-Auktions-Plattform bekommt man das Gerät neu für um die 90€. Die Empfangseigenschaften sind sehr gut (auch im Wald ist man noch genau genug) und die Bedienung einfach. Ein Datenkabel hab ich auch nicht dafür, aber wenn dir das Kabel wichtig ist (ok, bequmer ist es mit, geht aber auch ohne), dann leg ca. 100€ mehr an und nimm das Garmin Vista HCX. das kann dann auch gleich kartendarstellung und kmmt für knappe 200€ gleich mit USB-Kabel.
Aber wie gesagt, das Etrex H reicht völlig aus, auch ohne Kabel.
Das garmin etrex h kostet sogar nur noch 80 Euro bei allen Anbietern, z.B. Amazon, Globetrotter,etc.
Wir waren auch 9 Monate damit unterwegs und können es nur empfehlen. Wenn man oft cachen geht, ist es nicht mehr zu empfehlen, da man keine Karten und Cachebeschreibungen aufspielen kann. Weiterhin liegt kein USB-Kabel dabei, also falls du Wegpunkte überspielen willst musst du nochmal 20-30 Euro investieren.
Navifuture ist sicher auch eine Serviceempfehlung für einen Webshopkauf. Zur Zeit 79 Euro.
So ein Kabel kann man auch selbst bauen, wenn man so was kann oder jemanden kennt.
Zum Einstieg ist ein etrex h sicher sehr empfehlenswert und wenn man dann mal was größeres mit Karte haben will kann man es fast ohne Wertverlsut verebayen.
Hey,das hört sich doch gut an.Ich denke das wird es für mich sein und wenn später mal etwas besseres her soll kann man gut das alte verkaufen und etwas neues anschaffen. Und wenn man ohne Kabel keinen riesigen nachteil hat,ist es ok für mich ( Erstmal .
Vielen Dank an alle Helfer.