• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einstellungen GPSmap 62s

Hallo,

ich habe mir das Garmin GPSmap 62s zugelegt und möchte es jetzt so konfigurieren, dass ich neben dem Kompass auch meine aktuelle Position und die Zielposition in Längen- und Breitengerade angezeigt bekomme. Diese Anfrage klingt vielleicht komisch, aber ich bin dies Angaben von meinem simplen Magellan Colortrak gewohnt.

Die Anleitung von Garmin gibt zu den o.g. Anforderungen nicht gerade viel her.

Gruß
EN

Team-S.A.C.

Geocacher
Hey
also du kannst z.B. auf der "Seite" Kompass oder Reisecomputer die Datenfelder ändern und Dir so anpassen wie du es haben möchtest.
Du gehst einfach auf die Seite die du ändern möchtest, dann klickst du auf die Taste Menu. Dann auf "Datenfelder ändern" und dann Enter. Nun werden kannst du die Datenfelder einzeln ändern, jeweils das Feld das rot hinterlegt ist.
Im Menu Punkt "Anzeige ändern" kannst du die Anzahl der Datenfelder ändern. Dort sind schon einige Vorgaben wie, Freizeit, Fahrzeug, kleine und große Datenfelder. Die vorgegebenen Datenfelder kannst du ganz individuell anpassen.

Hoffe ich konnte Helfen...

Gruß Andre

OP
E

Eminence Noire

Geocacher
Hallo Andre,

diese Einstellungen habe ich vorgenommen, allerdings zeigt jeweils das Feld Position und Position (gewählt) das selbe an, trotz eingegebenem Ziel.

Gruß
EN

Team-S.A.C.

Geocacher
Ja stimmt. Habe gerade auch mal so eingestellt. Beide "Anzeigen" zeigen die aktuelle Position. Mhhh, da weiß ich auch nicht weiter.

Gruß Andre

OP
E

Eminence Noire

Geocacher
Naja, ist zwar nicht das was ich mir von einem "Mittelklassegerät" erhofft hatte, aber ich konnte heute ein paar Caches damit bergen, muss der Sache aber dennoch nachgehen....

:kopfwand:

Gruß

EN

kiozen

Geomaster
Eminence Noire schrieb:
Naja, ist zwar nicht das was ich mir von einem "Mittelklassegerät" erhofft hatte, aber ich konnte heute ein paar Caches damit bergen, muss der Sache aber dennoch nachgehen....

:kopfwand:

Gruß

EN

Es empfiehlt sich ein Bugreport an Garmin in Amerika. Die deutsche Abteilung entspricht eher einer reinen Senke für solche Probleme.

Abgesehen davon, dass es funktionieren sollte, verstehe ich nicht ganz den Sinn davon. Ist es nicht ewig kompliziert diese beiden Koordinaten zu vergleichen? Mich interessiert doch eher die Richtung und die Entfernung zum Ziel, oder?

Grüße

Oliver

Schnueffler

Geoguru
Mittelklassegerät ist das aber wohl nicht. Das ist immer noch der Consumer-Berecih. Und im Vergleich zu professionellen GPS-Geräten ist das doch noch absolut das untere Level.

OP
E

Eminence Noire

Geocacher
@kiozen: Jeder machts doch so wie er es für Richtig hält :D
@schnueffler: Du hast recht, das andere Gerät (fest montiert) lag im vierstelligen Bereich taugt aber auch nicht mehr. Es ist einfach Definitionssache.

kiozen

Geomaster
Eminence Noire schrieb:
@kiozen: Jeder machts doch so wie er es für Richtig hält :D

Das sei Dir unbenommen. Es hätte ja nur sein können, dass es einen wirklich guten praktischen Grund dafür gibt. Und so etwas ist immer interessant.

Loeffelchen

Geocacher
Eminence Noire schrieb:
Hallo Andre,

diese Einstellungen habe ich vorgenommen, allerdings zeigt jeweils das Feld Position und Position (gewählt) das selbe an, trotz eingegebenem Ziel.

Gruß
EN

Das wäre eine nette Sache , wenn's so funktionieren würde. Habe ich auch mal als Bug gemeldet. Aber das soll wohl so sein... Kann man im Garminforum nachlesen wieso...

Gruß Andreas

Oben