• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einstellungen Triton

die_anita

Geocacher
Halt eben mein neues Triton 200 in den Händen *freu*

Leider weiss ich nun nicht wie ich die Einstellungen hinkrieg. Die Cachekoordinaten haben N und E und das Navi N und W. Wie kann ich das ändern?

Die Baumanns

Geowizard
Die Koordinateneingabe ist etwas Gewöhnungsbedürftig. Am besten läßt Du das Teil erst einmal laufen damit er Empfang bekommt. Wenn Du dann die nächste Koordinate eingibst stimmt dann schon einmal N und E. Ansonsten mußt Du die Angabe überschreiben.
Auf der Koordinateneingabe ist links unten die Taste abc und dann kannst Du E oder W eingeben.
Falls die Kiste etws von falschem Format brummelt, muß das Leerzeichen vor N, E, S oder W gelöscht werden.

Gruß Guido

OP
D

die_anita

Geocacher
Vielen Dank für Deine Hilfe! Hab die halbe Nacht draussen auf dem Balkon verbracht und hab das Navi bestaunt. Die ersten paar Caches sind auch drin und ich freu mich riesig auf die kommenden Wochenenden und meinen Urlaub!

Suggs

Geocacher
Hi Anita,

hast du eigentlich gleich auch die Firmware von deinem Triton auf den neuesten Stand gebracht ? Falls nein, das würde ich dir vor der ersten Cache-Tour dringend empfehlen. Anderfalls könnte es mit unerfreulichen Abstürzen, ... enden

Gruß, Micha :)

OP
D

die_anita

Geocacher
Hallo Micha

Nein, das habe ich nicht gemacht. Wie funktioniert das denn? Bin technisch nicht gerade begabt :eek:ps:

daniel

Geocacher
Hab auch mal ne frage zu den einstellungen .

Und zwar menue / einrichtung / navigation

habe da zum geocaching Koordinatensystem : Breite / Länge genauigkeit : DEG/MIN.MMM
und Kartenbezugsystem WGS84

ist das so richtig ?

Hatte letztens extreme probleme beim manuellen eingeben der koordinaten . das übernehmen aus der cache datenbank hingegen klappt super .

Die Baumanns

Geowizard
daniel schrieb:
Hab auch mal ne frage zu den einstellungen .

Und zwar menue / einrichtung / navigation

habe da zum geocaching Koordinatensystem : Breite / Länge genauigkeit : DEG/MIN.MMM
und Kartenbezugsystem WGS84

ist das so richtig ?

Hatte letztens extreme probleme beim manuellen eingeben der koordinaten . das übernehmen aus der cache datenbank hingegen klappt super .

Koordinatensystem ist richtig,
zum Koordinateneingeben muß das Leerzeichen vor N und E gelöscht werden, Ist ein Bug, der hoffentlich bald behoben ist.

Gruß GUido

Oben