• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

einstieg?!

hanekhen

Geonewbie
hallo, ich bin heute auf geocaching aufmerksam geworden und so begeistert, dass ich sofort nach ausrüstung gesucht habe. allerdings bin ich ein bisschen überfordert. als erstes möchte ich mir ein gps-empfänger kaufen. wo kann ich gute und preiswerte kaufen? welche empfehlen sich besonders für einsteiger?
welche ausrüstungen benötigt man noch?

Vielen dank!

hendrik

Martin

Geocacher
hanekhen schrieb:
hallo, ich bin heute auf geocaching aufmerksam geworden und so begeistert, dass ich sofort nach ausrüstung gesucht habe. allerdings bin ich ein bisschen überfordert. als erstes möchte ich mir ein gps-empfänger kaufen. wo kann ich gute und preiswerte kaufen? welche empfehlen sich besonders für einsteiger?
welche ausrüstungen benötigt man noch?

Vielen dank!

hendrik

Geko 101 oder 201 - mehr braucht man nicht.

A

Anonymous

Guest
willkommen bei den merkwürdigen Leuten.

Du solltest Dir mal den Threat hier anschauen. Der dürfte viele Fragen beantworten und noch ein paar neue aufwerfen.

Greetz Sandman633

Largosss

Geocacher
Magic21 schrieb:
Besitzt dieser nun endlich die Projektionsfunktion?
Ansonsten würde ich dieses Gerät nicht zum Geocachen empfehlen.

Warum ist jeder so scharf auf diese Projektionsfunktion?
Die brauchte ich bei über 200 Caches vielleicht höchstens 5(!) mal.
Und als ich sie damals brauchte, wußte ich im Menü nix damit anzufangen.
Bin damals einfach mit nem GoTo rückwärts gegangen.
Ging genauso gut.... :wink:

Gruss
Lars

Magic21

Geomaster
Wenn man einmal die Projektionsfunktion zu schätzen gelernt hat, dann will man sie nicht mehr missen und bei vielen Multicaches kommt sie auch zur Anwendung. Natürlich kann man sich auch anders behelfen, aber warum soll man ein GPS empfehlen, dass diese Funktion nicht beinhaltet, wo doch bestimmt über 90% der am Markt üblichen Hand-GPS diese Funktion implementiert haben.
Auch kann man mit dieser Funktion auf Karten ohne Datum und Gitter recht gut die Koordinaten von Kartenpunkten bestimmen, wenn eine Position auf dieser Karte bekannt ist.
Gruss Magic21

Oben