Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da du hier von "brennen" schreibst, bin ich beim ersten Lesen des Titels davon ausgegangen, du willst die Dateien auf eine CD bringen.
Beim zweiten Lesen könntest du aber auch ein GPSr von Garmin haben. Sollte das der Fall sein, stell deine Frage doch mal im Garmin Forum und schreib direkt dabei, um welche Karte und welches Gerät es sich handelt.
Bezüglich deiner Frage kann ich dir aber leider auch nicht helfen.
Jein.
Kommt drauf an, was für Dateien das sind.
Wenn es ein Kachelsatz für Mapsource ist, erkennt das Gerät dies nicht.
Die Frage ist also erst mal, wie groß sind diese IMG-Dateien.
Die Dateiendung wird sowohl für ganze Kartensätze verwendet, als auch für jedes einzelne Teilstück.
Diese Teilstücke sind selten größer als 10MB, eher deutlich kleiner.
Sollte es sich um eine solche Sammlung einzelner Kartenkacheln handeln, brauchst Du eine Anleitung wie man OSM-Karten mit Mapsource übertragen kann.
Sollten es komplette Karten sein, können die bei neueren Garmin-Geräten mit nahezu beliebigen Namen und der Dateiendung IMG einfach auf eine Speichrkarte kopiert werden und zwar in ein Unterverzeichnis mit dem Namen "Garmin".
Das geht jedoch nicht bei fast allen Nüvi-Modellen und auch ältere aber weit verbreitet Modelle wie der eTrex vor 2011 (Legend HCx, Vista HCx) und GPSmap 60/76 akzeptieren nur eine einzige Kartendatei. (gmapsupp.img muss der Name sein)