• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

einzelnen Cache aus Pocket Querie löschen

Poseidon1970

Geocacher
Hallo an alle,
kann mir jemand erklären, wie ich einen einzelnen Geocache aus einer Pocket Querie
löschen kann ?
Montana 650 t
LG

Schnueffler

Geoguru
z.b. mit einem Text-Editor. Oder mit einem XML-Editor oder auch EasyGPS. Hat aber nichts mit dem Gerät zu tun. Das geht nur am PC und nicht unterwegs.

baer

Geowizard
Ich glaube, die Antwort auf die Frage hängt sehr davon ab, was der Thread-Starter eigentlich erreichen will. Was ist so schlimm daran, dass der Cache in der PQ drin ist? Ich muss ihn ja deswegen nicht machen...

Will man ihn kurzfristig am GPS weghaben, loggt man ihn dort am besten einfach als gefunden (muss nur dann aufpassen, falls man auch die Field-Notes nutzt, damit man ihn nicht auch "offiziell" als gefunden loggt).

Will man ihn bei der nächsten Ausführung der PQ nicht drin haben, setzt man ihn auf die Ignore List und macht bei der PQ das Häkchen bei "that are not on my ignore list".

Will man ihn aus einer vorhandenen GPX-Datei der PQ raushaben, nimmt man ein Programm, mit dem man GPX-Dateien bearbeiten kann oder einen Texteditor. Beides aber mit Vorsicht: Ein Programm könnte an der GPX-Datei mehr ändern, als man will und wenn man einen Texteditor benutzt, besteht bei Unachtsamkeit die Gefahr, dass die ganze Datei unbrauchbar wird (kein wohlgeformtes XML mehr...).

Also, it depends...

HowC

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Je nach Auffassung... aus der Anfrage bekommt man ihn damit raus; aus der ausgelieferten GPX jedoch nicht.
Sicher? :???:

Was in der IGNORE-Liste ist, wird für die pocket-query ebenso ignoriert.

Angrentil

Geomaster
Per default geht das nicht, aber du könntest dir händisch eine Bookmarkliste generieren und davon eine PQ runterladen.

Oben