• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einzugsbereich?

Der_Isenberger

Geocacher
Wie weit reicht nach dem Selbstverständnis der hiesigen Cacher-Gemeinde der Einzugsbereich des Boards "Rhein-Main-Gebiet" nach Osten? Als Vertreter des baden-württembergischen Tauberfranken habe ich momentan noch leichte Orientierungsprobleme zwischen hier und "Franken" :wink:

Gagravarr

Geomaster
Ich würde den Einzugsbereich mal mit Südhessen (alles ab Taunus/Spessart) und Kurpfalz sehen. Nach Osten ist die Grenze wohl die Landesgrenze, wobei Aschaffenburg meist hier behandelt wird. Als "Zonenrandgebietler" wirst Du wohl in beiden Bereichen aktiv sein müssen :wink:

BTW: Ich wäre übrigens für eine Umbenennung dieses Bereichs in Rhein-Main-Neckar.

Lakritz

Geowizard
Hm. Als Mainzer fühle ich mich durch "Rhein-Main" zwar erstmal auch angesprochen, aber im Vergleich zu den anderen Foren ist mir dieses hier zu weit gefasst, um noch als echt "regional" zu gelten.
Praktisch ist es ja so, dass ich eher in Taunus und Pfälzer Wald cache als im Odenwald, der ja hier am stärksten vertreten ist.

Ja, ich bin Separatist. :lol:

wutzebear

Geoguru
Lakritz schrieb:
Praktisch ist es ja so, dass ich eher in Taunus und Pfälzer Wald cache als im Odenwald, der ja hier am stärksten vertreten ist.
Einspruch. Aus dem Odenwald sind hier "nur" Mtblui, Gagravarr und (der ab und zu mitschreibende) Saxman. Habe ich jemanden vergessen, der öfters postet?

Aus dem Taunus sind da schon deutlich mehr Leute hier aktiv. Und die paar Linksrheiner - wer außer Dir und Tobsas schreibt hier noch? :wink:

chriz

Geocacher
Gagravarr schrieb:
Nach Osten ist die Grenze wohl die Landesgrenze, wobei Aschaffenburg meist hier behandelt wird.
Aschaffenburg gehört eindeutig noch zum Rhein-Main-Gebiet, auch wenn's schon zu Bayern gehört (man sollte allerdings keinem Oberbayer erzählen, dass man als Aschaffenburger auch Bayer sei :lol:). Siehe dazu auch die Wikipedia.

Lakritz

Geowizard
wutzebear schrieb:
Einspruch. Aus dem Odenwald sind hier "nur" Mtblui, Gagravarr und (der ab und zu mitschreibende) Saxman. Habe ich jemanden vergessen, der öfters postet?

Aus dem Taunus sind da schon deutlich mehr Leute hier aktiv. Und die paar Linksrheiner - wer außer Dir und Tobsas schreibt hier noch? :wink:
Äh, jetzt dürften Yogman beleidigt sein. ;)

Wenn ich jetzt Darmstadt noch zum Odenwald zähle, sind dann die Darmstädter beleidigt oder die Odenwälder? :lol:

Nee, aber irgendwie ist der Rhein doch eine natürliche Grenze (und die A66 neuerdings auch :roll: ).

Gagravarr

Geomaster
Also bitte, Darmstadt ist doch kein Odenwald. Das sind doch die Großstädter :lol:

Womit bewiesen wäre, dass zumindestens die Odenwälder beleidigt sind :wink:

A

Anonymous

Guest
Lakritz schrieb:
wutzebear schrieb:
Äh, jetzt dürften Yogman beleidigt sein. ;)
Da wir aktuell in Dillenburg sind, spielen wir auch mal beleidigt. ;-)

BTW, wenn wir uns schon mutig in die Brennesseln springen und der Titel dieses Threads ja sehr weit gefasst ist: Die Abgrenzung nach Norden resp. die südliche Abgrenzung von Nordhessen wäre auch noch interessant. ;-)

Viele Grüße,
Tobias

alice

Geomaster
tobsas schrieb:
Die Abgrenzung nach Norden resp. die südliche Abgrenzung von Nordhessen wäre auch noch interessant. ;-)

Da gibts ein Niemandsland dazwischen: das Marburger Land! :evil:
Nicht Rhein-Main und nicht Nordhessen .....

OP
Der_Isenberger

Der_Isenberger

Geocacher
Danke Euch für das Feedback!

To whom it may concern: Ich versuche jetzt, eine Diskussion über eventuelle Weiterungen für Südspessart, Taubergebiet etc. unter "Franken"
loszutreten.

A

Anonymous

Guest
alice schrieb:
tobsas schrieb:
Die Abgrenzung nach Norden resp. die südliche Abgrenzung von Nordhessen wäre auch noch interessant. ;-)
Da gibts ein Niemandsland dazwischen: das Marburger Land! :evil:
Nicht Rhein-Main und nicht Nordhessen .....
Also doch ein Mittelhessen-Forum? ;-)

Viele Grüße,
Tobias

Lakritz

Geowizard
Am einfachsten wäre es vielleicht, Bundeslandforen einzurichten. Dann weiß jeder ganz genau, wo er hingehört.
Hehe, dann wären Ostfriesland und Hannover endlich vereint. :D

alice

Geomaster
tobsas schrieb:

Wird nicht nötig sein - zumindest in Marburg und 15km Umkreis muss man motivierte Cacher mit der Lupe suchen.

Vor fast drei Monaten legte ich eine Serie von fünf Caches, einzeln logbar, nur zT aufeinander aufbauend.
Sie zeigt unbekannte, aber besuchenswerte Orte rund um Caldern, und ist so konzipiert, dass sie von der difficulty her für jedermann/frau mit Genuss absolvierbar sind.

Es haben sich nur 3 (drei) einheimische Cacher dort hinbequemt ... :(

Zum Beispiel: Wichtel, Schlange und Drache (5)
http://www.geocaching.com/seek/cach...30-12cf-4970-beb0-0fda7a032664&log=y&decrypt=

RatioF

Geomaster
alice schrieb:
tobsas schrieb:

Es haben sich nur 3 (drei) einheimische Cacher dort hinbequemt ...

Ein durchaus bekanntes Gefühl, dass man (vielleicht nicht sichtbare) Arbeit in einen Cache steckt und dann kommt einfach keiner vorbei...

Aber da sollte bei Dir kein Ärger aufkommen! Fühle Dich doch lieber als Entwicklungshelfer in einer cachearmen Gegend!
Und falls ich dann mal im kalten "NORD-mittel wo auch immer" Hessen zu tun habe werde ich mir deine Caches mal vornehmen.

Als Mitbewohner des Zentralen Rhein Main Gebietes bin ich auf jeden Fall froh, immer mal wieder was aus den angrenzenden Gebieten zu hören ohne lange in anderen Foren rumzustöbern.

Happy Hunting RatioF

Saxmann

Geocacher
Einspruch. Aus dem Odenwald sind hier "nur" Mtblui, Gagravarr und (der ab und zu mitschreibende) Saxman...
:oops: Einspruch, Herr Watzebier!
Herr Saxmann schreibt sich mit mm wie hmm. Bitte keine unnötigen Fremdwörter und Angelizismen !
Und kommt von den schönen Bergstraße. Und nicht dem finstern Odenwald

:D

Starglider

Geoguru
Da müsst ihr jetzt echt aufpassen!
Wer einen Bewohner der Bergstraße (auch wenn es nur versehentlich passiert) den Riedochsen oder dem kleinen, diebischen Bergvolk zuordnet muss mit Blutverlust rechnen.
Da kennen die keinen Spaß. :D

Gagravarr

Geomaster
Ha, von wegen "finsterer Odenwald"...

Wartet mal meinen neuen Cache (Der Schatz des Wilden Rodensteiners) im schönen Odenwald ab, der wird finster :twisted:

chr2k

Geomaster
Starglider schrieb:
Da müsst ihr jetzt echt aufpassen!
Wer einen Bewohner der Bergstraße (auch wenn es nur versehentlich passiert) den Riedochsen oder dem kleinen, diebischen Bergvolk zuordnet muss mit Blutverlust rechnen.
Da kennen die keinen Spaß. :D

Ach "Ried" ist alles ab Trebur bis kurz vor Lampertheim *duck*

Oben