• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einzugsgebiet?

Der_Isenberger

Geocacher
Wie weit reicht nach dem Selbstverständnis der hiesigen Cacher-Gemeinde der Einzugsbereich des Boards "Franken" nach Westen? Als Vertreter des baden-württembergischen Tauberfranken habe ich noch leichte Orientierungsprobleme :wink:

nightjar

Geowizard
Der_Isenberger schrieb:
Einzugsbereich des Boards "Franken" nach Westen?

Betrachte das Ganze einfach flexibel. Wenn ich mir das Gebiet Schw.Hall - Heilbronn anschaue ... Es gibt viel zu tun. :)

Allerdings ist es irgendwie schade, dass anscheinend im Raum zwischen Schw.Hall - Ansbach - Rothenburg - Würzburg noch relativ wenig „los ist”. Das Gebiet kenne ich zumindest aus den „Faunistischen und floristischen Mitteilungen aus dem Taubergrund” und allein diese Texte zeigen viele interessante botanische und ornithologische Flächen.

OP
Der_Isenberger

Der_Isenberger

Geocacher
Danke fürs bisherige Feedback! Die Frage ist, ob es im unterfränkischen Mainviereck (Gemünden-Wertheim-Miltenberg-Aschaffenburg) + Region Würzburg + Tauberfranken/Bauland nicht schon genug Cacher gibt, um eine eigene Region, Arbeitstitel "Main- und Tauberfranken", mit eigenen Treffen und Aktivitäten zu schaffen. Wer würde sich da evtl. angesprochen fühlen?

alpen_wasser

Geocacher
Der_Isenberger schrieb:
/..
Die Frage ist, ob es im unterfränkischen Mainviereck (Gemünden-Wertheim-Miltenberg-Aschaffenburg) + Region Würzburg + Tauberfranken/Bauland nicht schon genug Cacher gibt, um eine eigene Region, Arbeitstitel "Main- und Tauberfranken", mit eigenen Treffen und Aktivitäten zu schaffen. Wer würde sich da evtl. angesprochen fühlen?

Prinzipiell fühle ich mich da schon angesprochen, zumindest für die Region "Mainfranken". Die Caches von gummihex und mir liegen überwiegend am Westrand des Steigerwaldes. Nach Tauberfranken komme ich zum Suchen eher selten, da dort die Cachedichte noch nicht sehr hoch ist. Bei Rothenburg ob der Tauber haben wir vor einiger Zeit selbst einen Cache gelegt.
Ich habe den Eindruck, daß es in dieser Region derzeit noch nicht so viele Cacher gibt, daß sich z.B. ein regionaler Stammtisch lohnen würde. Aber vielleicht täusche ich mich. Nördlich von Würzburg sind ja vor kurzem einige Cacher dazugekommen. Es ist halt die Frage, ob man Leute aus Karlstadt, Rothenburg, Wertheim, Miltenberg, Würzburg unter einen Hut bekommt. Das liegt doch alles ziemlich weit auseinander.

findnix

Geocacher
Also, ich finde, das das schon noch alles ins Franken-Forum gehört, warum auch nicht?

CU Markus

such Bär

Geocacher
Ich meld mich hier auch mal zu den Tauberfranken. Allerdings studiere ich in Karlsruhe und bin daher nur am Wochenende hier. Da hier die Caches ja ziemlich rar sind (5 Stück im 10km Umkreis, eines davon von mir) ist hier ja Cachemäßig relativ wenig los, oder bin ich da von Karlsruhe nur etwas zu sehr verwöhnt?
Ich will jedoch in nächster Zeit noch ein paar legen und hätte auch großes Interesse an einem Cachetreffen oder ähnlichem :)

Ich wollte übrigens gerade das allergleiche fragen wie Der_Isenberger :)
Mir war auch nicht so 100% klar das wir zu Franken gehören, ist jedoch irgendwie das naheliegendste.

such Bär schrieb:
Da hier die Caches ja ziemlich rar sind (5 Stück im 10km Umkreis, eines davon von mir) ist hier ja Cachemäßig relativ wenig los, oder bin ich da von Karlsruhe nur etwas zu sehr verwöhnt?

Gefunden ist er ja schon mal! :wink:

War ein toller Cache! leider habe ich keine PMR-Funke!

Vielleicht kommen ja noch ein paar in Kürze dazu. Würde mich freuen, da ich bis Anfang November nochmal in die Gegend komme! Mein Freundin ist auf Reha in Mergentheim!

Grüße Tino

Oben