• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ekelcaches

A

Anonymous

Guest
donweb schrieb:
NA-Logs von Leuten, die nur das (zugegeben peinliche) Listing kennen und ein paar hundert km weg hocken, sind doch total unnötig!
Ein NA sagt aus, das man aus verschiedentlichen Gründen der Meinung ist, ein Cache gehöre ins Archiv. Diese gründe kann man auch haben, wenn man den speziellen Cache nicht selbst gesucht hat.

Nachtfalke schrieb:
Da kann man nur hoffen, daß die Reviewer das genauso sehen und solche NAs ablehnen bzw. nicht beachten.
Komisch, allenorten wird gejammert, das die Cachequalität mehr und mehr sinkt, aber wenn mal ein SBA für den Kackhaufen geloggt wird, dann hofft man plötzlich, das er abgelehnt wird. :irre:

Aber keine Sorge, SBA-Logs wegen massiver Gesundheitsgefährdung durch Fäkalien am Versteck werden von den Reviewern in aller Regel ignoriert. Und 2011, was lt. Groundspeak ja zum "Jahr der Cachequalität" werden sollte, ist ja auch vorbei.

donweb

Geocacher
Schrottie schrieb:
Ein NA sagt aus, das man aus verschiedentlichen Gründen der Meinung ist, ein Cache gehöre ins Archiv. Diese gründe kann man auch haben, wenn man den speziellen Cache nicht selbst gesucht hat.
Aber ob eine Location cachetauglich ist, kann man schlecht vom Schreibtisch aus beurteilen, wenn es nicht gerade auf GM schon erkennbar ist, dass es z.B. Privatgrund ist. Die wenigen Fundlogs sagen ja, dass es dort eigentlich lange nicht so schlimm ist wie im Listing beschrieben.

Wenn man sich das Profil des Owners anschaut, sieht man, dass es ein Kind ist. Da könnte man auch etwas diplomatischer vorgehen. Der Junge ist vom Geocaching wahrscheinlich erstmal "geheilt", das kann ja auch nicht Ziel der Übung sein.

Mark

Geowizard
Einmal mehr frage ich mich, wieso man sein Urteil zu Caches abgeben muss, die (hunderte) Kilometer weit weg sind.

Es gibt in einer süddeutschen Stadt, deren Fußballmannschaft soeben das Triple geholt hat, einen Cache, der über 250 Favoritenpunkte hat. Obwohl die Location voller Taubenscheiße und Taubenkadaver ist. Da gibts kein einziges NA-Log wegen der Tauben. Gut, es ist ein Lost Place und ja, man ist vorgewarnt.

Ich will ja auch nicht, daß der im Archiv verschwindet. Aber wieso ist das eine pfui und das andere nicht? Und wieso muß man sich immer als Retter des Geocaching aufspielen? Noch dazu ohne die Location besucht zu haben.

Nachtfalke

Geowizard
Schrottie schrieb:
Nachtfalke schrieb:
Da kann man nur hoffen, daß die Reviewer das genauso sehen und solche NAs ablehnen bzw. nicht beachten.
Komisch, allenorten wird gejammert, das die Cachequalität mehr und mehr sinkt, aber wenn mal ein SBA für den Kackhaufen geloggt wird, dann hofft man plötzlich, das er abgelehnt wird. :irre:

Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Meine Aussage bezog sich auf den von donweb verlinkten Thread.

Oben