• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Elevation data for Namibia missing (error 404)

Marry3

Geonewbie
Hello everyone,

I recently encountered an issue while trying to update the maps on my Garmin GPSmap 67i using Freizeitkarten. I've been using a script I wrote to generate maps, which has worked perfectly in the past. However, when I attempted to update the elevation data just before a trip, the script failed with the following error:

download of elevation data from http://develop.freizeitkarte-osm.de/ele_20_100_500/Hoehendaten_Freizeitkarte_NAM.osm.pbf failed.

It seems that the elevation data is no longer available at the previous URL.

Has anyone else experienced this issue? Is there a new source or an alternative method to obtain the elevation data required for Freizeitkarten?

I would greatly appreciate any advice or guidance you could provide. Thank you in advance for your help!

Best regards,
Marry3

Hallo zusammen,

ich bin kürzlich auf ein Problem gestoßen, als ich versucht habe, die Karten auf meinem Garmin GPSmap 67i mit Freizeitkarten zu aktualisieren. Ich habe ein Skript verwendet, das ich zum Erstellen von Karten geschrieben habe und das in der Vergangenheit perfekt funktioniert hat. Als ich jedoch versuchte, die Höhendaten kurz vor einer Reise zu aktualisieren, schlug das Skript mit der folgenden Fehlermeldung fehl:

Download von Höhendaten von http://develop.freizeitkarte-osm.de/ele_20_100_500/Hoehendaten_Freizeitkarte_NAM.osm.pbf fehlgeschlagen.

Es scheint, dass die Höhendaten unter der vorherigen URL nicht mehr verfügbar sind.

Hat noch jemand dieses Problem gehabt? Gibt es eine neue Quelle oder eine alternative Methode, um die für Freizeitkarten erforderlichen Höhendaten zu erhalten?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für jeden Ratschlag oder Hinweis. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Marry3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben