• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Emails über Prepaid Handy erhalten

Garmin Newbie

Geocacher
Hab da mal ne blöde Frage,
da ich derzeit auf der Suche nach einem FTF Handy bin das eigentlich nur möglichst schnell Emails empfangen soll und daher günstig sein sollte stellt sich mir die Frage, kann man mit einem Prepaid Handy Emails empfangen ohne ständig online zu sein bzw. welche ist die günstigste Lösung.

Schon mal schönen Dank für eure Antworten

friederix

Geoguru
Kannst ja mal das mal testen.
100 Eur für das Android-Handy ist ein guter Preis. Ist zwar nicht die neueste Technik. aber falls es nicht gefällt, dürfte der Kaufpreis in der Bucht fast wieder zu erzielen sein.
Immerhin 1 Monat freies Internet.

Ich habe es gestern auch mal bestellt. (Hat übrigens fast 3 Std. gedauert - Fonic war wohl etwas überlastet)

Das Handy gab es übrigens vor kurzem auch bei Aldi (oder war's Lidl?), allerdings nur ein paar Minuten lang (was aber die Verbraucherschützer nicht gestört hat, iss ja Aldi; - die dürfen das)
Jeder andere Laden muss Angebote in ausreichender Anzahl für Tage verfügbar haben.
Sorry, ich wollte mich nicht aufregen. ;)

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es geht dem Threadersteller weniger um das Handy, als um die Internetverbindung.

E-Mail-Push (also das ständige Empfangen von E-Mails) geht nur mit ständiger Internetverbindung. Ohne Datenflatrate wird das recht schnell teuer, da immer wieder Daten im Hintergrund übertragen werden. Minimum 10 € im Monat musst du einplanen, wenn du sowas haben möchtest.

Chris601

Geomaster
Man sollte in diesem Fall über Mail2SMS nachdenken.

Wird bei vielen Providern (in der Regel gegen Geld, aber weniger als eine Flat) angeboten und das Handy muss nicht online sein.

Damit hat man die Info, dass es einen Cache gibt. Die nötigen Infos wie z.B. die Koordinaten usw. werden in der Info-SMS natürlich nicht enthalten sein.

JR849

Geowizard
SammysHP schrieb:
E-Mail-Push (also das ständige Empfangen von E-Mails) geht nur mit ständiger Internetverbindung.
Push baut nur eine Datenverbindung auf wenn E-Mails anstehen. Da muss man nicht jedes Mal zur Tür rennen um zu schauen ob der Pizzabote schon da ist, sondern wartet sozusagen bis zum Klingeln. ;)

@Garmin Newbie: Schiess dir ein billiges Smartphone in der Bucht und besorg dir eine Netzclub-Karte (siehe https://www.netzclub.net/). Das dürfte die günstigste Version sein. ;)

OP
G

Garmin Newbie

Geocacher
Super Danke für eure Lösungen
Und ich wollte mir schon ne Sirene aufs Dach bauen die auch noch an meinem 3km entfernten Arbeitsplatz zu hören ist :irre:

SammysHP

Moderator
Teammitglied
@JR849

Ja, aber es läuft ja ein Daemon, welcher auf einem bestimmten Port horcht. Und das kann er nur, wenn eine Netzwerkverbindung besteht (dass keine Socketverbindung zu einem Server bestehen muss, stimmt in dem Sinne schon).
Bei den Androids ist es nur so, dass im Hintergrund immer wieder Daten übertragen werden (Zeitsynchronisation, Email/Kalender/Kontakte, Wetter, Positionsinformationen, Ping für offene Verbindungen usw.).

AndreHH

Geocacher
Hallo,
als Premiumkunde bei z.b. Web.de bekommt man auch manchmal günstige Angebote.
Das kann sich für den ein oder anderen durchaus lohnen, obwohl ich ja Grundgebühren hasse.
Mir hat z.b. Web.de vor Monaten eine 1&1 Datenflatkarte ( Vodafon ) für 0,nix angeboten ( nach 500MB wird gedrosselt ). Die habe ich geordert und jetzt bin ich froh damit mein neues Smartphone zu betreiben.
Für mich hatte sich das gelohnt, weil ich schon seit Jahren 5 Euro pro Monat an Web.de abdrücke ( sowieso, wegen anderen Funktionen ) Jetzt habe ich ne Datenflat im Handy ( andere zahlen dafür schon 10 Euro ) und bin Premium bei web.de für insgesamt 5 Euro.
Das hat sich für mich gelohnt.
Ansonsten würde ich mir wohl auch so eine netzclub.net Karte reinschieben ;-)
Gruß Andre

Oben