• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Emails bei Mysteries

eigengott

Geowizard
tramdriver schrieb:
Wäre es eine Email an den Owner, könnte es im Extremfall Wochen dauern, wenn der Owner gerade am Mittelmeerstrand in der Sonne liegt.

Nö. Im Extremfall bekommt der geneigte Sucher gar keine Koordinaten weil dem Owner dessen Nase nicht passt oder falsche Koordinaten, weil der Owner so was total witzig findet.
 

tramdriver

Geocacher
º schrieb:
Ich glaube eine weitere Begründung warum E-Mail/Autoresponder nicht gehen war - nagelt mich darauf aber nicht fest - dass der Cacher da auf die Gnade des Owners angewiesen ist.

Der Cacher ist immer auf die Gnade des Owners angewiesen. Wenn ich mich als Owner über viele DNF-Einträge freue, lasse ich halt die Dose weg. Der Rest wird schon irgendwie gehen...

Ich jedenfalls freue mich über jeden Finder. ;)
 

tramdriver

Geocacher
eigengott schrieb:
Nö. Im Extremfall bekommt der geneigte Sucher gar keine Koordinaten weil dem Owner dessen Nase nicht passt oder falsche Koordinaten, weil der Owner so was total witzig findet.

Auch das paßt. Natürlich. So kann man den FTF prima steuern... Wieso denke ich eigentlich so komische Sachen wie etwa, daß man die Caches hinlegt, damit sie gesucht und gefunden werden?

Schätzungsweise - und da können die anwesenden Reviewer jetzt wahrscheinlich was beitragen, um diese Schätzung zu untermauern bzw. zu widerlegen - schätzungsweise ist ein derartiger Mechanismus in der Vergangenheit mindestens einmal mißbraucht worden, um Cacher zu ärgern oder Datamining zu betreiben.
 

º

Geoguru
tramdriver schrieb:
Schätzungsweise - und da können die anwesenden Reviewer jetzt wahrscheinlich was beitragen, um diese Schätzung zu untermauern bzw. zu widerlegen - schätzungsweise ist ein derartiger Mechanismus in der Vergangenheit mindestens einmal mißbraucht worden, um Cacher zu ärgern oder Datamining zu betreiben.
So sieht's aus mein Freund
 

radioscout

Geoking
Ist eigentlich alles, was wie ein Autoresponder aussieht, ein richtiger Autoresponder oder verhält der sich womöglich anders, wenn er von bestimmten Email-Adressen angesprochen wird bzw. bestimmte Keywords in der Adresse vorkommen? Wird z.B. den bekannten FTFlern die Antwort erst später geschickt?

Was macht der Cacheowner mit den gesammelten Email-Adressen? Ist eine Datenschutzerklärung erforderlich?

Was macht er mit der Information darüber, wer das Rätsel gelöst hat und evtl. bald den Cache suchen wird?

Warum möchte jemand Teile der Beschreibung auslagern, egal ob in den Autoresponder oder auf eine Website wo sie der Kontrolle durch die Reviewer entzogen sind und jederzeit unbemerkt verändert werden können?
 

quercus

Geowizard
hat nicht jeder für solche dinge eine "wegwerf" oder "ist-mir-egal" adresse zb. bei hotmail?
also, wer nur eine mailadresse besitzt, ist doch eh selber schuld ;)

so eine regel stammt aus einer zeit, in der nicht 9 von 10 leuten mit einem online-fähigen handy durch die gegend streichen.

anstelle solche blöden regeln aufzustellen, sollten die reviewer/groundspeek den ownern lieber einen anonymen dienst für so was zur verfügung stellen.

wenn ich mir so anschaue, was einige owner von den cachern bei rätselcaches so abverlangen, was da zum teil an enormer recherchearbeit, glück und energie nötig ist, da ist doch eine mail echt simpel. es gibt doch rätsel caches, da ist man auf vorgefertigte flyer angewiesen, an denen muss man länger als 12 monate arbeiten usw. was ist denn da eine blöde mail an einen selbstantwortenden server?

im übrigen kann ich einstellen, wie lange die mails an meinen server aufgehoben werden
 

Teddy-Teufel

Geoguru
º schrieb:
tramdriver schrieb:
Schätzungsweise - und da können die anwesenden Reviewer jetzt wahrscheinlich was beitragen, um diese Schätzung zu untermauern bzw. zu widerlegen - schätzungsweise ist ein derartiger Mechanismus in der Vergangenheit mindestens einmal mißbraucht worden, um Cacher zu ärgern oder Datamining zu betreiben.
So sieht's aus mein Freund
Der Mißbrauch ist hier das ursprüngliche Problem. Ich finde es schade, daß es immer wieder solche Missetäter gibt, egal welch Gebiet es nun gerade betrifft.
Wenn man sich auf das Gute im Menschen verlassen könnte, brauchten wir hier über sowas garnicht diskutieren und das Geschrei nach Guidelines und Vorschriften wäre halb so groß.
 

radioscout

Geoking
Aus den aktuellen Blogbeiträgen:

Hier kam, warum auch immer, das Listing nicht rechtzeitig per Mail und ein FTFler konnte nicht am Wettkampf um den FTF teilnehmen:
http://www.princeoftwilight.de/2010/02/lost-place-%E2%80%93-alte-post-chemnitz/#more-82

Und wenn ich das richtig interpretiere, wurden hier unerwünschte Mails durch einen Cacher verschickt?
http://jr849.de/allgemein/brief-der-woche-3/
 

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
Aus den aktuellen Blogbeiträgen:

Hier kam, warum auch immer, das Listing nicht rechtzeitig per Mail und ein FTFler konnte nicht am Wettkampf um den FTF teilnehmen:
http://www.princeoftwilight.de/2010/02/lost-place-%E2%80%93-alte-post-chemnitz/#more-82

Und wenn ich das richtig interpretiere, wurden hier unerwünschte Mails durch einen Cacher verschickt?
http://jr849.de/allgemein/brief-der-woche-3/
Und was bitte, hat dies mit den Thema zu tun? :roll:

Wenn ich für einen Virtual oder einen Earthcache eine email schreiben muß, um Fragen zu benantworten, die dann bestätigen, daß ich wirklich vor Ort war, dann kräht auch kein Hahn danach.
Wenn ich das bei einem Autoresponder machen kann, ist mir das viel lieber, dann brauch ich nicht so lange auf Antwort warten....

Und meine email Adresse ist eh fürs Cachen eingerichtet...
 

radioscout

Geoking
ElliPirelli schrieb:
Wenn ich für einen Virtual oder einen Earthcache eine email schreiben muß, um Fragen zu benantworten, die dann bestätigen, daß ich wirklich vor Ort war, dann kräht auch kein Hahn danach.
Das sollte eigentlich immer auch über das Kontaktformular möglich sein.
 
Oben