• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlenswerte Schwarzwald Caches

jotka

Geocacher
Jetzt muss ich diesen Fred hier noch mal ausgraben.
Im Januar soll es zwei Tage in den Schwarzwald gehen. Ziel egal, hauptsache schön. :roll:
Gibt es schöne und auch bei Schnee auf jeden Fall machbare Caches, die Ihr empfehlen könnt?
Meteor und Dragonheart habe ich bis jetzt mal auf der Liste. Ansonsten nehme ich gerne auch eine Serie oder einen ausgedehnter Multi mit 1-2 Tagen Aufwand.
 

treemaster

Geoguru
Hallo jotka,

zum Dragonheart kann ich leider noch nichts sagen.
Beim Meteor wäre ich auf jeden fall vorsichtig und würde Sicherungsgerät für schwieriges Gelände mitnehmen :roll: . An einer Stage ist es auch bei gutem Wetter schon schwierig, wenn dann noch Schnee liegen sollte könnte es gefährlich werden.
 

jotka

Geocacher
Definiere "schwieriges Gelände" :D
Edit: Muss ich mich über ein paar Meter sichern oder gibt's da ne ausgewachsene Kletteraktion? Für Letzteres möchte ich nämlich nicht unbedingt alles mit schleppen.
 

treemaster

Geoguru
Wir waren hier eben am diskutieren und meine besser Hälfte hatte noch einen guten Einwand: sollte viel Schnee liegen, ist die Thematik vom vorneherein zum scheitern verurteilt weil euch Stage 2 schon Probleme machen wird. Sollte diese findbar sein, gibt es nur an der vom Owner als Schlucht, Trekkingstöcke, Seil beschriebenen Stage noch Probleme. Da könnte bei Schnee Seil und Sicherungsgerät wirklich nützlich sein :D
 

DeepHipster

Geonewbie
Hallo zusammen :D
Im Mittleren Schwarzwald, Nahe Emmendingen liegt Freiamt, dort gefällt mir die
"Deggililupfer" Runde sehr gut.

Rundweg im Wald, ca. 3,5 km (leider aber für Kinderwagen/Rollstuhl weniger geeignet)
auf dem 4 Tradis, Thema Badische Küche, versteckt sind.
In jeder Dose gibt es noch eine Bonuszahl, welche dann (richtiges Rechnen vorausgesetzt :roll: )
zur Bonusdose führt.
Anfangen kann man mit:

GC48ZA8
Viel Spaß beim Suchen und Finden :^^:
 

Krauti84

Geonewbie
Hallo zusammen,
für mich geht es Mitte März eine Woche nach Freudenstadt. Will ein bisschen mit dem Bike und auch zu Fuß durch die Gegend streifen und einiges cachen. Vor allem geht es mir dabei um Schöne Landschaften, gerne lange Rundwege (evtl. PowerTrails) und an sich um Schöne Caches.
Hat jemand ein paar Ideen oder Anregungen für mich?
Gruß Christian
 
Oben