• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlenswertes am Chiemsee?

Rhianna

Geocacher
Hallole,
wir sind im August ein paar tage am Chiemsee und würden natürlich auch gerne ein paar Schätze heben.
Unsere Unterkunft ist auf der Fraueninsel.
Könnt ihr uns ein paar empfehlen?

Am liebsten welche, bei denen man die Gegend auch sieht und erlebt. Sehenswertes abseits der Pfade.
Da wir ja auf der Insel sind, fallen Nachtcaches aus!
Klettererfahrung vorhanden :O)

Jetzt bin ich gespannt!

kiwiwings

Geocacher
Servus Rhianna,

ich finde die folgenden Caches sehr interessant - (geht natürlich nur wenn Ihr ein Auto vor Ort habt ...):

Bei jedem der Caches gibt es auch eine Menge interessanter Caches in der Nähe, so daß die Tagesplannung dann jeweils gesichert sein sollte.

Happy hunting,
Andi.

hcy

Geoguru
Wow, da wohnt Ihr aber toll. Auf der Fraueninsel gibt's ja auch gleich einen Cache. Ansonsten sieht's am Westufer des Sees ja leider eher mager aus, Richtung Traunstein wird die Cachedichte dann höher.

hcy

Geoguru
Was mich am Chiemsee immer etwas gewundert (bis gestört hat), dass es in dieser super schönen und auch ja stark besuchten Gegend eigentlich so wenig Caches gibt. Die oben im Posting genannten sind ja auch alle nicht mehr in der Nähe des Chiemsees.

Steckergeher

Geocacher
hcy schrieb:
Was mich am Chiemsee immer etwas gewundert (bis gestört hat), dass es in dieser super schönen und auch ja stark besuchten Gegend eigentlich so wenig Caches gibt. Die oben im Posting genannten sind ja auch alle nicht mehr in der Nähe des Chiemsees.

Bin zwar Neucacher und wohne 10km nördlich vom Chiemsee, gelobe aber das Niemandsland um meinen Wohnort etwas zu "belegen". Dauert aber noch, muss noch Erfahrungen sammeln.

Zum eigentlichen Thema:
Wenn Ihr Interesse an Wald und Bäumen habt: GC1EQV8, nebenbei: Amerang ist ein nettes Dorf, gute Gasthäuser, gute Eisdiele, Bauerhausmuseum, usw.
Den Römerweg bei Seebruck kann ich empfehlen,
Des weiteren sind am, Alpenrand, also südlich und auch den Chiemgauer Bergen schon einige versteckt.

grad ma nach Chiemsee hier gesucht und doch glatt mal was gefunden

auch wir werden Ende August vom Sachsenlande mal paar Tage bei euch vorbeischaun (vielleicht finden sich ja zufällig noch paar andere Cacher vom 20.-24.8. )

bis jetz hab ich nur Haubentaucher
und Rottau-Wasserfall in unsere Liste aufgenommen , werde mir aber die hier von euch geposteten mal näher ansehn

Oben