• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlung UV-Taschenlampe? Evtl. auch mit Normallicht?

Riedleweg schrieb:
Nu ja, alles Definitionssache.
Hab zusammen mit den TaLas im Auto, den Kindern und bei den Omas bestimmt 20 Stück. Alle mit 18650 befeuert. Ist für mich der Standard. Hat aber jetzt nix mit dem Thema zu tun.
Der Fragesteller schrieb: Normalbatterien oder baugleiche Akkus. Das ist doch ziemlich eindeutig. Zum einen sind 18650 Akkus und keine Batterien (im Sinne der Fragestellung) und es gibt auch keine kompatiblen Batterien dazu.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Es gibt in der IT eine alte Weisheit, die da lautet: "Fast, cheap, reliable - pick two." Mutatis mutandis gilt das hier auch. Im sozialverträglichen Preissegment ist die Ultrafire Wf-501B unschlagbar, aber sie wird mit 18650 betrieben. Ich habe mittlerweile vermutlich ein paar Dutzend andere Lampen bei anderen Cachern im Einsatz gesehen, aber keine, die mit AA oder AAA betrieben wird, kommt - gerade bei Tages(rest)licht - auch nur ansatzweise an die Wf-501B heran. Sprich: Einen Tod muss man sterben.
 

Berglöwe

Geocacher
Wenn es sich noch lohnt - so spät seinen Senf dazu zu geben:
Ich empfehle dieses hier: Convoy S2+ 365nm Nichia UV https://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_277704.html
allerdings würde ich warten bis sie mal wieder im Angebot ist für ca. <=18 EUR - die stellt meine NiteCore Chameleon Series CU6 in den Schatten, hat allerdings nur UV und ist auch mit LiIon 18650 Akku.
Da ich Anfangs auch Gegner war, noch eine weiter Akkusorte (neben den AA NiMH) mitzuschleppen bin ich inzw. Besitzer von zig LiIon-Akku-Lampen und würde auch nicht mehr zurück wechseln wollen.

Im Taschenlampen-forum ist ist schöner Vergleich - http://www.taschenlampen-forum.de/threads/gro%C3%9Fer-tlf-uv-vergleich-13-verschiedene-lampen.47881/#post-649563
 
Oben