• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen für Handschuhe zum Cachen?

Maniac126

Geocacher
Wenn man(n) richtig gute Handschuhe haben will dann kauft er sich welche von Mechanix, sind zwar ziemlich teuer aber halten auch das was sie versprechen.
Mechanix produziert die Handschuhe für Soldaten und für den Motorsport also Handschuhe für richtige Profis.
Kann ich nur empfehlen auch zum Klettern hervorragen geeignet weil sie sehr Abriebfest sind und trotzdem noch Feingefühl haben.

englishfire

Geomaster
Ich benutzt bis jetzt welche aus dem Baumarkt für ein paar Euro. Was macht diese Handschuhe denn so besonders, dass ich dafür 25 bis30 Euro ausgeben sollte?

Griffin

Geowizard
Die von Maniac126 empfohlenen Handschuhe von Mechanix kenne ich nicht.

Zu den von mir empfohlenen Stihl-Arbeitshandschuhen (Garten-Lederhandschuhe) kann ich folgende geldwerte Vorteile nennen:
- Das Leder der Handschuhe im Arbeitsbereich ist sehr weich und geschmeidig. Der Handschuh bewegt sich sehr gut daher mit der Hand und behindert/stört nicht durch steifigkeit.
- Die Geschmeidigkeit des Leders bleibt auch erhalten, wenn das Leder 100x nass geworden und getrocknet ist.
- Das Leder ist trotz seiner Weichheit und Geschmeidigkeit sehr robust. Dornen von Rosen und Hecken gehen auch beim beherzten Griff nicht durch das Leder durch. Der Handschuh schützt die Hand daher im Gegensatz zu Baumarktware wirklich vor Verletzungen. Baumarkthandschuhe haben in der Beziehung zumindest meiner Erfahrung nach echte Probleme.
- Dank Strickbündchen sitzt der Handschuh im Gegensatz zu Gartenhandschuhen ohne Strickbündchen sicher an der Hand und rutscht beim Baumelnlassen der Hände oder bei Bewegung nicht von der Hand. Er trägt sich daher wie selbstverständlich. Auf der Innenseite ist am Strickbündchen zusätzlich schützendes Leder.
- Der Handschuh hält und hält und hält. Baumarkthandschuhe hatte ich im Garten früher immer nach spätestens einem Jahr verschlissen (Rekordhalter Wolf Garten schaffte einmal 1,5 Stunden und war beim Umstapeln von Natursteinplatten an zwei Fingern durch!). Die Stihl-Handschuhe kann ich mindestens 3 - 4 Jahre nutzen. Über die Zeit rechnet sich daher auch der höhere Preis.
- Die Qualität stimmt.

Wie immer im Leben gilt auch hier der Satz: "Wer einmal leckt, der weiß, wies schmeckt." und "Wer billig kauft, kauft zweimal."
Wer einmal gute Handschuhe hatte, wird mit günstigen nicht mehr wirklich zufrieden.

hinojo

Geonewbie
Tach jesacht,

also wir benutzen Maxiflex-Handschuhe mit Nitritbeschichtung, oder wie auch immer das heißt, was dadrauf ist?! :^^:
Also die können wir nur empfehlen! :gott:
Aber warum kaufen sich manche die Handschuhe teuer im Baumarkt?! Dann auch noch für knappe 10 €?!
Bei uns inder Nähe gibt einen Laden für Berufsbekleidung, der auch an Privat verkauft, bei dem gibt es die Teile für ca. 3,85 € oder so?! http://www.stmshop24.de/

Bis denne... :^^:

Maniac126

Geocacher
englishfire schrieb:
Ich benutzt bis jetzt welche aus dem Baumarkt für ein paar Euro. Was macht diese Handschuhe denn so besonders, dass ich dafür 25 bis30 Euro ausgeben sollte?

Die Handschuhe sind qualitativ sehr hochwertig und auch unter Extrem Bedingungen sehr langlebig !
Ich benutze sie seit Jahren ob beim Klettern, Geocachen oder im Einsatz sie sind immer zuverlässig.

Hi!
Wie Maniac126 benutzen wir die Mechanik Handschuhe (Typ Non-Slip). Super griffig, stabil und trotzdem mit Feingefühl ausgestattet. Waschbar sind sie auch. Einzig und alleiniges Manko in meiner Sicht ist die Tatsache dass sie nicht wasserdicht sind, aber es sind ja auch keine Gummihandschuhe :roll:
Vielleicht stört so manchen noch die Farbe, denn die Non-Slip sind gelb, aber persönlich habe ich dadurch noch keine Probleme gehabt. Auch ein befreundetes Pärchen nutzt diese Handschuhe und die sind auch sehr zufrieden.

kokilein

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Meine Empfehlung für die aktuelle Jahreszeit:

Die Winter-Handschuhe Comfort Plus von engelbert strauss.

Auch sonst gibt es da einige gute.

Benutze zum klettern welche von edelrid, sonst hab ich welche von Strauss, keine Ahnung wie die heißen, kosten 23€ und halten seit 3 Jahren.

Oben