• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen Kanada

Trracer

Geowizard
Hallo Leute wir sind im Herbst in der Region, Montreal, Ottawa und Vancouver unterwegs.

Hat jemand von euch Must-Have Cacheempfehlungen in einer der Regionen.
Bedingungen max. 3/3 und interessante Location oder Aussicht.

Kleine Frage kostenlose Wlan-Spots in den Regionen aus, gibt es sowas in den Hotel oder ist dies eher unüblich?
 

de_Ralle03672

Geocacher
Hey Traccer,

bist du fündig geworden? ... Ich habe vor im September nach Kanada zu reisen (Vancouver) und die Fülle an Caches erschlägt mich geradezu. Gabs den Must-Haves bei dir ?

Viele Grüße
 

Kaschmahaan

Geocacher
Für Vancouver und West-Kanada kann ich nur auf diesen Thread verweisen:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=58&t=36866

Viele Grüße und viel Spaß
Kaschmahaan
 
OP
Trracer

Trracer

Geowizard
Jup die gab es.
Also
http://coord.info/GC21W8B ist gut war aber zum Zeitpunkt leider disabeld.
Ansonsten immer rein in den Stanley Park, geht eh jeder hin und da gibt es viel zu sehen, darum ist der ein oder andere Cache auch ganz gut und die beiden Virtuellen bieten richtig was fürs Auge.
Richtig Hammer ist das Teil: http://coord.info/GC2NHMT ist aber ein bisschen außerhalb in Richmond und wenn du da bist mach diesen http://coord.info/GC29E7B gleich mit.

Mich hat die Stadt aber so geflasht, dass ich sehr wenig gecacht habe, wenn wir nicht irgendwo shoppen waren, dann waren wie auf einer Waltour, haben eine Hängebrücke beglückt, an der Uni gefeiert usw. Vancouver ist wirklich eine Stadt in die man sich auf der Stelle verliebt.
 

dbox

Geomaster
de_Ralle03672 schrieb:
Hey Traccer,
bist du fündig geworden? ... Ich habe vor im September nach Kanada zu reisen (Vancouver) und die Fülle an Caches erschlägt mich geradezu. Gabs den Must-Haves bei dir ?
Viele Grüße

Die Masse erschlägt einem, das ist richtig. Aber ich werde mich an den Favoritenpunkten orientieren. Vielleicht nicht immer optimal, aber besser als nichts.
 

spuchtfink

Geocacher
Trracer schrieb:
Vancouver ist wirklich eine Stadt in die man sich auf der Stelle verliebt.
Kann ich bestätigen - bin mindestens einmal im Jahr für 14 Tage dort -
dieses Jahr wieder im September.
Übrigens: Eine ganz tolle Serie von Mysteries liegt IM Burnaby Lake ( die GoldStar-Serie mit einem irren Final => http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=40340a4f-1aba-4fab-9614-255848cd1e5b) - jede Menge Tradis ( Cache Shrink:01 - > 60 http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=aff657fc-9834-4c12-9601-8afbbd23b883 ) aussen herum.
Dass der Stanley Park ein MUSS ist brauche ich wohl nicht erwähnen.
Für mich war einer der beeindruckensten Eartcache der an den Skookumchuk Narrows ( http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCMXRA ).
Jede Menge Tradis liegen auch um das Universitätsgelände ...
Vancouver ? IMMER eine Reise wert.

greetings
Tammo ( spuchtfink )
 

spuchtfink

Geocacher
Trracer schrieb:
Hallo Leute wir sind im Herbst in der Region, Montreal, Ottawa und Vancouver unterwegs.

Kleine Frage kostenlose Wlan-Spots in den Regionen aus, gibt es sowas in den Hotel oder ist dies eher unüblich?

1. Canada ist das zweittgroesste Land der Erde - vertut euch nicht mit den Entfernungen ! Das sind zwischen Vancouver und Montreal rd. 3.500 km - macht ihr das mit dem Flugzeug ?
2. Anders als in den Staaten ( wo immer und überall freie Netze vorhanden sind ) muss man die Wlan-Spots in Canada schon suchen.
In Vancouver gibt es an der DenmanStreet ein nettes kleines Cafe - fast an EnglishBay. Nette Bedienung - und freies Netz.

Vielleicht sieht man sich da im September ...

greetings
Tammo
 
OP
Trracer

Trracer

Geowizard
Der Post war aus 2010, aber ich hatte auch so keine Probleme einen Spot zu finden. Dieses Jahr wird es aber nix bei uns mit Kanada. :)
 

de_Ralle03672

Geocacher
Ich war voriges Jahr schonmal dort und dachte halt (da ich dieses mal nur 3 Wochen da bin das ich nicht nur Caches suchen möchte !^^ ) das wenn ich schon am anderen Ende der Welt cache dann sollens auch echt geile Caches sein (damit sichs auch lohnt)

@ Spuchtfink : wann bist du genau da ?
 

de_Ralle03672

Geocacher
Wenn meine Reisepläne fertig sind schreib ich nochmal vielleicht trifft man sich ja mal auf nen plausch und ne kleine box !?

Grüße
 
Oben