• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungssystem bei OC.de

Bursche

Geowizard
Die Entfernungssuche wie sie im Devel-Sxstem läuft, finde ich gut. Eine zusätzliche Karte, wäre das Sahnehäubchen ;-)

Von der Idee nach Regierungsbezirken oder "Grossräumen" zu unterteilen halte ich wenig. Ich cache hier zwischen Tübingen und Stuttgart, fahre ich ein paar Kilometer komme ich in den Schwarzwald, der teilweise im Regierungsbezirk Karlsruhe und teilweis im Regbez. Freiburg liegt.

Gruß
Bursche

Oliver

Geowizard
1) Im Suchergebnis werden nun die Bewertungen angezeigt ... ab 3 Stück mit **+

2) Der Rest (Suchmöglichkeit) kommt bei Gelegenheit. Einfach wäre wohl auch eine absteigende Sortierung nach Anzahl der Empfehlungen.

3) IMHO ist derzeit die einzige Alternative zu einer Einteilung nach Regierungsbezirk, eine eigene Definition der Regionen ...

radioscout

Geoking
Wie wäre es denn mit einer Umkreissuche nach empfohlenen Caches?
Man gibt eine Koordinate oder einen Cache als Mittelpunkt und einen Radius an und bekommt alle (noch nicht selber gefundenen) Caches mit Empfehlung angezeigt.
Das funktioniert auch da, wo es keine Regierungsbezirke gibt bzw. bald nicht mehr geben wird und ist unabhängig von allen Politischen- und Verwaltungsgrenzen.

Und wenn es mal Kategorien für Empfehlungen geben wird, kann man auch z.B. nach allen Drive-In-Caches oder Klettercaches usw. mit Empfehlungen suchen, die in einer bestimmten Region liegen.

Colin

Geocacher
radioscout schrieb:
Wie wäre es denn mit einer Umkreissuche nach empfohlenen Caches?
Halte ich für eine sehr gute Idee.

Umsetzen könnte man das, indem man auf der Cache-Suchseite unter "Caches ausblenden" eine Checkox mit der Beschriftung "Ohne Empfehlung" hinzufügt.

Dann könnte es nicht nur mit der Umkreissuche, sondern auch mit allen anderen Suchtypen kombiniert werden.

Da der Thread geteilt wurde, gehört es jetzt hier hin:
Gibt es zu der Liste der am häufigsten empfohlenen Caches eigentlich noch eine andere Verlinkung als jene in den News? Falls nicht, finde ich, dass die Seite auch eine prominentere Verlinkung verdient hätte.
Vielleicht unter
Die nächsten Events und
Neueste Caches eine dritte Rubrik
mit besten Empfehlungen
mit einem dicken grünen Stern davor?
8|

Oliver

Geowizard
In der Suche kann nun gezielt nach empfohlenen Caches im Suchergebnis (z.B. Umkreissuche) gesucht werden. Einfach bei der Sortierung "Empfehlungen von anderen Benutzern zuerst anzeigen" auswählen.

OP
Lion & Aquaria

Lion & Aquaria

Geowizard
vielleicht können wir den Link ja ins Menü der Startseite setzen?

Neueste Caches
- Ohne Deutschland
Neueste Logs
empfohlene Caches

lion

Lion & Aquaria schrieb:
vielleicht können wir den Link ja ins Menü der Startseite setzen?

Neueste Caches
- Ohne Deutschland
Neueste Logs
empfohlene Caches

lion

Fände ich sehr gut! Das Empfehlungssystem ist etwas, was Opencaching dem Mitbewerber :wink: voraus hat. Längst nicht alle Nutzer lesen hier aufmerksam mit und daher sollte auf der Startseite von OC jedem in's Auge springen.
8|

Oliver schrieb:
1) Im Suchergebnis werden nun die Bewertungen angezeigt ... ab 3 Stück mit **+

2) Der Rest (Suchmöglichkeit) kommt bei Gelegenheit. Einfach wäre wohl auch eine absteigende Sortierung nach Anzahl der Empfehlungen.

Sehr schön gelungen. Ich habe sofort meine gespeicherten Suchen dahingehend angepasst. Vielen Dank!

Oben