• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Encryt Log - und dann?

Nersgatt

Geocacher
Moin,

ich hätt da mal eine Frage.
Bei einem meiner Caches hat ein Finder für meinen Geschmack im Log etwas viel verraten. Ich habe ich dann angeschrieben und gebeten, den Log zu ändern. Hat er auch innerhalb von ein paar Stunden gemacht. Ist für micht also soweit in Ordnung, Thema abgehakt.

Wenn der Finder jetzt länger nicht reagiert hätte, was dann? Es gibt ja diesen Button "Encrypt Log permanent" oder so ähnlich. Was passiert dann? Der Log wird verschlüsselt - soweit klar. Aber hat der Logschreiber dann noch Möglichkeit, seinen Log zu ändern und die Verschlüsselung wieder aufzuheben? Oder kann ich als Owner dann die Verschlüsselung wieder aufheben?

Es geht mir dabei nur darum, dass den nächsten Cachern nicht der Überraschungseffekt genommen wird.

Gruß,
Jens

greiol

Geoguru
Die Chance dass ich einen Spoiler in einem normalen Log überlese ist größer als bei einem verschlüsselten. Die ziehen mich magisch an, denn die Verschlüsselung sagt mir, dass etwas wichtiges drin stehen muss ;)

OP
N

Nersgatt

Geocacher
Naja, dann bist Du halt selbst Schuld, wenn Du schon vor der Bescherung die Geschenke schüttelst, um rauszubekommen, was wohl drin sein mag. :D

Oben