• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Endlich - geocaching-singles.de - die Website ist da!

Laborfee

Geocacher
Hey, da hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich gerade von dieser neuen GC-Seite erfahren habe: http://geocaching-singles.de/

Irgendwie ist das ja eine durchaus logische Entwicklung, da unser Hobby bisweilen etwas freakigen Charakter hat, und es gar nicht so einfach ist, Gleichgesinnte zu finden. Aber hier läßt sich mit Sicherheit bald ein passender Deckel finden...

Los Leute, ran an den Speck! :D
 

robbi_kl

Geowizard
Laborfee schrieb:
Aber hier läßt sich mit Sicherheit bald ein passender Deckel finden...
Ich will kein Miesmacher sein, aber ich prophezeie, dass die Anzahl erfolgreicher "Vermittlungen" äußerst gering sein wird, zumindest dann, wenn die Website sich tatsächlich auf ein Dasein als Singlebörse beschränken wird (möglicherweise kommen ja im Laufe der Zeit auch allgemeine Mitcache-Anfragen ohne Bedarf an Partnersuche).

Warum steht das eigentlich in einem Regionalforum?
 
Eine Seite, bei der die Anmeldung und Registrierung nicht verschlüsselt vonstatten geht, weckt bei mir immer den Argwohn, dass sich hier jemand nicht ausreichend Gedanken um Datenschutz gemacht hat. Und wer so fahrlässig handelt, der speichert auch Passwörter im Klartext ab (warum auch nicht, wenn sie ja so über die Leitung kommen). Und wer weiß wer sich da sonst noch einen feixt, wenn er da heimlich oder sogar mit Erlaubnis des Betreibers mitliest.

Mein Eindruck: alles höchst unseriös, im besten Fall dilettantisch. Hoffentlich fällt niemand darauf rein.
 

stefan_da

Geocacher
Man gehe mal auf einen x-beliebigen Stammtisch, schaue sich an wer kommt und wird feststellen, das das Geschlechterverhältnis extrem Männerlastig ist. Ich denke mal, auf der Plattform wird es nicht viel anders ausschauen. Ergo als Mann hat man dort kaum Chancen und als Frau ohnehin fast freie Auswahl.
 

radioscout

Geoking
Die muß man doch mit 45 rpm abspielen? Und wegen des gegenüber LPs größeren Lochs braucht man auch einen Adapter?
 

hauself

Geonewbie
machmalhalblang schrieb:
Eine Seite, bei der die Anmeldung und Registrierung nicht verschlüsselt vonstatten geht, weckt bei mir immer den Argwohn, dass sich hier jemand nicht ausreichend Gedanken um Datenschutz gemacht hat. Und wer so fahrlässig handelt, der speichert auch Passwörter im Klartext ab (warum auch nicht, wenn sie ja so über die Leitung kommen). Und wer weiß wer sich da sonst noch einen feixt, wenn er da heimlich oder sogar mit Erlaubnis des Betreibers mitliest.

Mein Eindruck: alles höchst unseriös, im besten Fall dilettantisch. Hoffentlich fällt niemand darauf rein.


Hallo machmalhalblang !
Deine Bedenken kann ich schon nachvollziehen. Jedoch solltest du deine Recherchen vertiefen. Die Seite ist SSL verschlüsselt. RC4 128 Bit.
Und weil es so unseriös ist wird auch gleich Geld verlangt und es ist alles voller Werbung. Ehrlich .. falls du Facebook hast klick mal wieder auf mycalendar oder ein Spiel ;-) .. da haste etwas unseriöses.

MfG hauself @ René
 
hauself schrieb:
machmalhalblang schrieb:
Eine Seite, bei der die Anmeldung und Registrierung nicht verschlüsselt vonstatten geht, weckt bei mir immer den Argwohn, dass sich hier jemand nicht ausreichend Gedanken um Datenschutz gemacht hat. Und wer so fahrlässig handelt, der speichert auch Passwörter im Klartext ab (warum auch nicht, wenn sie ja so über die Leitung kommen). Und wer weiß wer sich da sonst noch einen feixt, wenn er da heimlich oder sogar mit Erlaubnis des Betreibers mitliest.

Mein Eindruck: alles höchst unseriös, im besten Fall dilettantisch. Hoffentlich fällt niemand darauf rein.


Hallo machmalhalblang !
Deine Bedenken kann ich schon nachvollziehen. Jedoch solltest du deine Recherchen vertiefen. Die Seite ist SSL verschlüsselt. RC4 128 Bit.
Und weil es so unseriös ist wird auch gleich Geld verlangt und es ist alles voller Werbung. Ehrlich .. falls du Facebook hast klick mal wieder auf mycalendar oder ein Spiel ;-) .. da haste etwas unseriöses.

MfG hauself @ René

Der Link verweist auf eine unverschlüsselte Seite. Heute wird man auf eine verschlüsselte Seite weitergeleitet. Gestern ist das definitiv noch nicht geschehen. Aber wir kennen das ja von unserem Bundespräsidenten: immer nur das machen/zugeben, was einem nachgewiesen werden kann.
 
stefan_da schrieb:
Man gehe mal auf einen x-beliebigen Stammtisch, schaue sich an wer kommt und wird feststellen, das das Geschlechterverhältnis extrem Männerlastig ist. Ich denke mal, auf der Plattform wird es nicht viel anders ausschauen. Ergo als Mann hat man dort kaum Chancen und als Frau ohnehin fast freie Auswahl.

Es gibt aber auch 'Männer', für die sind solche Zustände geradezu paradiesisch. Vielleicht sollte man einfach mal versuchen, weniger ausgetretene Pfade zu beschreiten.
 

Trracer

Geowizard
stefan_da schrieb:
Man gehe mal auf einen x-beliebigen Stammtisch, schaue sich an wer kommt und wird feststellen, das das Geschlechterverhältnis extrem Männerlastig ist. Ich denke mal, auf der Plattform wird es nicht viel anders ausschauen. Ergo als Mann hat man dort kaum Chancen und als Frau ohnehin fast freie Auswahl.

Also hier ist es sehr ausgewogen.
 

HowC

Geomaster
hoffentlich setzen sich die Konzepte wie "Punktegeier", "FTF", "Favoritenpunkte", "Challenges" und "Statistiken" dort nicht durch ;-)

*duckundgaaanzweitweg*
 

kansu_makugen

Geocacher
Bodybuilder schrieb:
stefan_da schrieb:
Man gehe mal auf einen x-beliebigen Stammtisch, schaue sich an wer kommt und wird feststellen, das das Geschlechterverhältnis extrem Männerlastig ist.


Da kommt der alte Instinkt aus der Neandertalerzeit hervor. :lachtot: :lachtot:

Aber waren nicht die Frauen die Sammler?

HowC schrieb:
hoffentlich setzen sich die Konzepte wie "Punktegeier", "FTF", "Favoritenpunkte", "Challenges" und "Statistiken" dort nicht durch ;-)

*duckundgaaanzweitweg*

Ich schreib jetzt mal nicht, was ich denke, wofür FTF steht. :zensur: :lachtot:

B2T: GC Singles - klingt mir nach 'ner grandiosen Idee. Doch, doch! Ganz ehrlich! Das funktioniert bestimmt. Wie jede andere Singlebörse auch... :lie:
Waren das verrückte Zeiten, als man sich noch im Real Life treffen musste!
 

matzel82

Geocacher
Es ist einfach furchtbar. Als ich meinen Thread aufgemacht habe, zum Thema Single-Dasein, habt ihr euch, NICHT ALLE !!!!, drüber zerfetzt, nun hat jemand wirklich eine sehr gute Idee, die ich auch voll und ganz unterstütze, wird sich wieder aufgeregt.

Ich weiß echt nicht, wo da das Problem ist. Ich habe selber die Erfahrungen mit den üblichen Partnerbörsen gemacht und habe festgestellt, dass das alles nicht das beste ist. Mit den GC-Singles wird aber genau der Cacher angesprochen. Das finde ich gut. In einer Partnerbörse wird man doch als verrückt erklärt, wenn "Mann" oder "Frau" erzählt was sie so am Wochenende oder nach Feierabend treiben.

Ihr werdet schon sehen. Wir finden unseren Schatz. Zumindest auf dem besten Wege.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Grundsätzlich sollte so ein Portal um so besser klappen je besser es besucht wird. Dafür auch das Kontakt-Forum hier. Aber wo auch immer: Ich wünsche noch viel Erfolg bei der Partnersuche.
 
Oben