• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Endlich mal wieder eine tolle neue Mikroserie...

feinsinnige

Geomaster
London Rain schrieb:
Haha! :p

Find aufgrund des offensichtlich werbenden Charakters auch sehr guidelinekritisch. Sonst wird wegen allem Mist auf die Guidelines verwiesen, aber so nen Ranz bleibt einem dann leider doch nicht erspart...

Liegt vielleicht am Qualitäts-Reviewing? Tempo ist alles und im Subforum Reviewer hat Tafari ganz offen beschrieben, wie das funktioniert. :roll:
 

feinsinnige

Geomaster
radioscout schrieb:
Was kann man denn auf dem Parkplatz kaufen?
Üblicher Weise muß Plus den Platz für Werbebanner kaufen. Bei dieser Serie ist die Marke "Plus" deutlich platziert. Ist der Cache-Owner vielleicht Bereichsleiter bei Tengelmann/EDEKA?
 

wutzebear

Geoguru
London Rain schrieb:
Commercial Caches

Commercial caches attempt to use the Geocaching.com web site cache reporting tool directly or indirectly (intentionally or non-intentionally) to solicit customers through a Geocaching.com listing. These are NOT permitted. Examples include for-profit locations that require an entrance fee, or locations that sell products or services. If the finder is required to go inside the business, interact with employees, and/or purchase a product or service, then the cache is presumed to be commercial.
Eindeutiger gehts' doch eigentlich nimmer, oder? :roll:
(Fettdruck leicht umgesetzt)

Stimmt: sobald man was kaufen muss, gilt der Cache als kommerziell. Da sich seit den ersten "Just another Wally"-Caches aber alles auf dem Parkplatz abspielt (von einzelnen Ausnahmen abgesehen), bleibt noch Gelegenheit für weitere Discounter-Serien.
 

spun

Geomaster
Auch ganz schlimm ist es, das man sich beim Design des Listings an diese %&$§%$werbung mit den "kleinen Preisen" zurückerinnert. Ganz penetrant und wohl auch von der gleichen Werbeagentur wie dieses KiK Maskottchen. Da wird mir übel.

Wollte ich nur mal angesprochen haben ! :lol:
 

eigengott

Geowizard
wutzebear schrieb:
Stimmt: sobald man was kaufen muss, gilt der Cache als kommerziell.

Im blauen Forum hat Keystone gerade etwas anderes erzählt:

Keystone schrieb:
Groundspeak has made it clear that a business name is not permitted to appear in a cache title without special permission from Groundspeak.

In Ontario handeln die Reviewer wohl entsprechend und haben eine ganze Reihe Walmart-Micros archiviert.
 

whiterabbit

Geocacher
Und was ist, wenn der Name weder in der Beschreibung noch im Cachenamen auftaucht? Caches die ohne guten Grund an solchen kommerziellen Einrichtungen liegen, sollten meiner Meinung nach gar nicht erst gelegt werden dürfen. Und da der Reviewer das im Regelfall nicht überprüfen kann, es gibt bestimmt hilfreiche Cacher :wink:.
 

spun

Geomaster
Ich frage mich immer wie man so Phantasielos sein kann. Irgendwas Sehenswertes kennt man doch in seiner Umgebung, und wenn es nur ein kleines Denkmal oder ein schöner Platz am Waldrand ist.
Wieso steckt man dann seine Energie in das Verlegen von Caches auf einen 08/15 Sportplatz ?
 
Oben