• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Englische Beschreibung nach Veröffentlichung überflüssig?!

ElliPirelli

Geoguru
Chris_rocks31 schrieb:
Naja, ich halte eine englische Beschreibung nicht für überflüssig. Auch wenn es sie bei meinem Caches nicht gab :-/ .

Ich finde allerdings, dass dafür ein eigenes icon hersollte. So könnten Touris gezielt PQs mit englischen Beschreibungen anfordern und die Sache ist vom Tisch.

Ich sehe das als generelles Problem der wachsenden Community. Immer mehr Listing werden nur in Landessprache verfasst. Wie viele Listings werden bei Euch in der Region auch mit englischer Übersetzung veröffentlicht?
Ein katalanisches Listing jedoch, wird mir bei einem Multi kaum weiterhelfen....

Der Vorschlag ist aber auch schon an GS raus...
Hier geht es um Earthcaches.
Da war bisher immer ein englisches Listing zwingend notwendig.

Bei meinen eigenen Caches hab ich auch die Listings nicht übersetzt, aber Danke für die Erinnerung, das sollte ich endlich mal in Angriff nehmen... :blush3:
 

A-und-A

Geonewbie
Ist die englische Beschreibung jetzt eigentlich zwingend erforderlich zum reviewen, oder nicht?
Ich habe in Erinnerung das diese nicht mehr gebraucht wird zum reviewen, oder bin ich da falsch informiert?
 

JediYoda

Geocacher
Alle EC die in den letzten beiden Wochen bei mir im Umkreis von 100 km heraus kamen, wurden von amerikanischen oder canadischen Reviewern freigeschaltet. Wenn Du die Gefahr eingehen willst, dass es vielleicht ewig dauert, könntest Du ggf. auf eine englische Beschreibung verzichten!
 

A-und-A

Geonewbie
tja, der Earthcache den ich diese Woche zum freigeben eingestellt habe ging leider auch an einen nicht deutschen Reviewer. Dieser bat mich natürlich um eine Beschreibung in seiner Sprache.

Bevor ich diesem jetzt allerdings antworte wollte ich wissen was fakt ist!?
 

ElliPirelli

Geoguru
A-und-A schrieb:
tja, der Earthcache den ich diese Woche zum freigeben eingestellt habe ging leider auch an einen nicht deutschen Reviewer. Dieser bat mich natürlich um eine Beschreibung in seiner Sprache.

Bevor ich diesem jetzt allerdings antworte wollte ich wissen was fakt ist!?
Fakt ist, daß der Reviewer ihn nun in seiner Warteschlange hat und ihn nicht freischalten kann, weil er nicht zweisprachig verfaßt ist.
Also solltest Du schon eine Übersetzung abliefern.
 

A-und-A

Geonewbie
Er hat ihn disabled und ich müsste ihn wieder auf aktiv setzen. Ich denke dann steht er wieder in der Liste für alle Reviewer.

Mal schauen ob ich noch Lust habe die Sache zu übersetzen.
 
Oben