• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Entenrennen

MissyBexxter

Geonewbie
Hallo bin noch Neuling und habe eine Frage. Ich wollte am Entenrennen teilnehmen werde aber so richtig aus den Bestimmungen nicht schlau. Habe heute meine Ente bekommen und auch schon registriert. Wie muss ich mich nun weiter verhalten?

Ich hoffe Ihr könnt Mir weiter helfen:)lieben Gruss Anja

Kalleson

Geowizard
MissyBexxter schrieb:
Hallo bin noch Neuling und habe eine Frage. Ich wollte am Entenrennen teilnehmen werde aber so richtig aus den Bestimmungen nicht schlau. Habe heute meine Ente bekommen und auch schon registriert. Wie muss ich mich nun weiter verhalten?

Ich hoffe Ihr könnt Mir weiter helfen:)lieben Gruss Anja

Also zunächst einmal ist die korrekte Bezeichnung "Citroen 2 CV" ... und Rennen sind in Deutschland im öffentlichen Straßenverkehr illegal. Ich empfehle daher eine Rennstrecke aufzusuchen. :skeptisch:

Soll heißen: "Entenrennen" ist jetzt nicht unbedingt ein allgemein geläufiger Begriff... Ist das ein TB-Rennen? Oder hättest Du 'nen erklärenden Link dazu?

RainerSurfer

Geowizard
Kalleson schrieb:
MissyBexxter schrieb:
Soll heißen: "Entenrennen" ist jetzt nicht unbedingt ein allgemein geläufiger Begriff... Ist das ein TB-Rennen? Oder hättest Du 'nen erklärenden Link dazu?
Unter cachern schon :D
https://www.geocaching.com/blog/2016/06/nimm-am-enten-rennen-des-hauptquartiers-teil-ein-globales-trackable-rennen/?j=1523524&[email protected]&l=1775687_HTML&u=63060433&mid=6187262&jb=0

hcy

Geoguru
Les ich heute auch zum ersten Mal und ich cache seit 11 Jahren.
@Mod: bitte mal ins richtige Unterforum (Trackables).

Fadenkreuz

Geoguru
RainerSurfer schrieb:
http://www.geocaching.com/blog/2016/06/nimm-am-enten-rennen-des-hauptquartiers-teil-ein-globales-trackable-rennen/?j=1523524&[email protected]&l=1775687_HTML&u=63060433&mid=6187262&jb=0
Mir ist es ja in Logs schon oft aufgefallen, nun macht auch das Headquarter mit:
Nehme, Lese, Gebe ...
Richtig wäre Nimm, Lies, Gib ...

Elektrikör

Geocacher
hcy schrieb:
Ach komm, das wird automatisch übersetzt, dafür ist es doch nicht schlecht ;-)
Lese ich da eine gewisse "Altersmilde" heraus, oder wie kommt´s daß jemand der (ich zitiere) "Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." als Signatur hat trägt sowas schreibt ;-)

Zur Frage vom TO:
G$ will mal wieder ein paar Euro verdienen, und hat ein TB Rennen gestartet. Wenn Du so einen original Enten TB gekauft hast brauchst Du ihm nur noch eine Aufgabe geben und ihn aussetzen.
Wenn´s ein anderer TB ist mußt Du dich noch durch ein Formular quälen.

Fadenkreuz schrieb:
RainerSurfer schrieb:
http://www.geocaching.com/blog/2016/06/nimm-am-enten-rennen-des-hauptquartiers-teil-ein-globales-trackable-rennen/?j=1523524&[email protected]&l=1775687_HTML&u=63060433&mid=6187262&jb=0
Mir ist es ja in Logs schon oft aufgefallen, nun macht auch das Headquarter mit:
Nehme, Lese, Gebe ...
Richtig wäre Nimm, Lies, Gib ...
Warum sollte sich auch ausgerechnet bei Groundspeak das Niveau gegen den Trend entwickeln? Ich befürchte, in wenigen Jahren geht das in die offizielle Grammatik ein. Was nützt auch eine Sprache, deren Sprecher zu bescheuert sind, sie richtig zu benutzen?

Oben