• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Entfernungsangabe verändert sich nicht automatisch

krasi

Geocacher
Wenn ich auf einen Cache zugehe, verändert sich nicht die Entfernung in der Anzeige. Ich muss immer zurück ins Hauptmenü und dann die Kartenanzeige neu aufrufen. Nur so bekomme ich die aktuelle Entfernung angezeigt.

Kennt das jemand?

jmsanta

Geoguru
krasi schrieb:
Wenn ich auf einen Cache zugehe, verändert sich nicht die Entfernung in der Anzeige. Ich muss immer zurück ins Hauptmenü und dann die Kartenanzeige neu aufrufen. Nur so bekomme ich die aktuelle Entfernung angezeigt.

Kennt das jemand?
Meine Glaskugel ist leider derzeit defekt - Vielleicht gibst du noch ein wenig mehr Informationen - z.B. von welchem Modell redest du?

t31

Geowizard
Wahrscheinlich bis zum im Reiter "Wegpunkte", da ist das normal - zumindest bei der Etrex-Serie von Garmin. Die Entfernung läßt sich aber auch in der "Kartenansicht" anzeigen, muß man sich halt entsprechend einrichten. Beim Etxrex Vista HCx wird sie per default auch auf der Kompassseite angezeigt.

OP
K

krasi

Geocacher
jmsanta schrieb:
krasi schrieb:

Kennt das jemand?
Meine Glaskugel ist leider derzeit defekt - Vielleicht gibst du noch ein wenig mehr Informationen - z.B. von welchem Modell redest du?

Du hast bestimmt die Glaskugel mit dem Glasauge verwechselt. (nett gemeint)

Es steht alles in meiner Signatur am Ende des Beitrages.

OP
K

krasi

Geocacher
t31 schrieb:
Wahrscheinlich bis zum im Reiter "Wegpunkte", da ist das normal - zumindest bei der Etrex-Serie von Garmin. Die Entfernung läßt sich aber auch in der "Kartenansicht" anzeigen, muß man sich halt entsprechend einrichten. Beim Etxrex Vista HCx wird sie per default auch auf der Kompassseite angezeigt.

Entschuldigung, ich hatte nicht erwähnt, das ich die Entfernungsangabe bereits in der Kartenansicht eingestellt habe.
... wie gesagt, die sich nur verändert, wenn ich einmal ins Hauptmenü zurückschalte und dann wieder die Kartenansicht aufrufe

Oben