• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Entfernungsanzeige, MovingMaps und weitere Fragen...

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Cachewolf installiert und bin nach ein paar Startschwierigen nun überzeugt.
Allerdings habe ich einige Fragen:

1. Welche Entfernung wird angezeigt, wenn ich Pocket Queries von GC importiere?
Ich dachte die Entfernung zu den Home-Koordinaten, aber dies scheint nicht so zu sein, denn die Entfernungen betragen immer 15??? km, obwohl ich die Caches im 30 km Umkreis gesucht habe.
2. Wie kann ich mir die MovingMaps anzeigen lassen? Hatte testweise in einem Profil nur einen Cache und habe die Karten von expedia runterladen lassen. Es wurde auch ein entsprechendes Verzeichnis angelegt, aber wenn ich auf "Maps" gehe erscheint keine Karte... Dies funktioniert doch auch auf der PC-Variante, oder?
3. Kann man nur die entsprechenden Koordinaten als *.loc File exportieren?

Das war es für den Moment.
Schonmal vielen Dank an euch,
Claudia

thomas_st

Geowizard
captain_midnight schrieb:
1. Welche Entfernung wird angezeigt, wenn ich Pocket Queries von GC importiere?
Die Entfernung bis zum (einstellbaren) Zentrumspunkt. Der Punkt ist im Profil einzustellen und später im Navigationsmenü (der Pfeil im roten Kreis) unter "Zentrum" veränderbar. Ansonsten gibt es auch einen Befehl im Solver, der diesen Punkt setzt. Momentan scheint da was von N 0° E 0° zu stehen.
captain_midnight schrieb:
Ich dachte die Entfernung zu den Home-Koordinaten, aber dies scheint nicht so zu sein, denn die Entfernungen betragen immer 15??? km, obwohl ich die Caches im 30 km Umkreis gesucht habe.
Das musst Du noch machen ...

Gruß,
Thomas(_st)

OP
C

captain_midnight

Geocacher
Danke, aber wie setze ich z.B. meine Home-Koordinaten als Profilzentrum?
Geht das nur über den Solver?
Ich habe bisher nur rausgefunden wie ich einen Cache als Zentrum setze, aber auch gerade gelesen das das dann nicht das Profilzentrum ist...

OP
C

captain_midnight

Geocacher
Hat sich erledigt. Habe es gerade herausgefunden...
Sorry!
Aber vielleicht kann mir noch jemand mit dem MovingMaps helfen?
Wäre super!

Bilbowolf

Geowizard
Re Maps: Welche Verzeichnisse hast Du unter /maps ?

Ist das "standard" verzeichnis leer? (wenn vorhanden)

OP
C

captain_midnight

Geocacher
Moin,

"Standard"- Verzeichnis ist nicht vorhanden, sondern nur "expedia".
Das muss ich wohl noch irgendwo einstellen? Aber wo?

Funktioniert es dann auch, wenn ich z.B. nur für einen Cache in meinem Profil die Karten runtergeladen habe?

Danke,
Claudia

Bilbowolf

Geowizard
Sofern der andere Cache nahe genug ist, dann ja.

Wie viele Karten (Dateien ohne wfl Endung) befinden sich in dem Verzeichnis?

OP
C

captain_midnight

Geocacher
Es sind 2 Dateien in dem Verzeichnis, aber wahrscheinlich ist der Cache zuweit weg? Er befindet sich ca. 8 km von den Zentrumskoordinaten entfernt...

Ich habe im Umkreis von 30 km alle Caches gesucht. Dies sind 114. Hat jemand eine Ahnung, wieviel MB es ungefähr wären, wenn ich für alle 114 Caches die Karten von expedia runterlade?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Claudia

pfeffer

Geowizard
ne, aber es ist kein Problem: probier es doch einfach. Ich mache das am PC und kopiere die Daten dann auf den PocketPC.
Es ist nicht allzu viel. Ich habe die Karten von mindestend 500 Caches in 1 Meter pro Pixel + 30 km Unmgebung um das Zentrum im Maßstab 5 Meter pro Pixel auf dem PocketPC gespeichert.

SChöbne Grüße,
Pfeffer.

Oben