• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Entfernungsanzeige zum ausgewählten Ziel

sapage

Geonewbie
Hallo erstmal,
bin eine absolute Neuling(b)ine hier und lese schon ganz interessiert eure Beiträge zum Colorado, welches ich auch seit einer Woche mein Eigen nennen darf. Habe vorher mit meinem MDA, externer Maus und GPS-Tuner gecacht, was auch toll war, aber sehr aufwendig und leider gabs beim Dauercachen Akkuprobs....Deswegen also mein Umstieg zum Garmin....

Ich vermisse eine Funktion beim Colorado, seitdem ich mit dem csx eines Freundes cachen durfte:
Und zwar die Entfernungsanzeige, wenn ich den beweglichen Pfeil auf ein Ziel gesetzt habe...! Beim csx kann ich oben genau sehen, ob ich mich entferne oder annähere..beim Colorado anscheinend nur, wenn ich umständlich rumsuche, oder? Wahrscheinlich kann man es auch irgendwie einstellen, aber ich habe noch nichts gefunden....

Desweiteren stört mich die Größe des Pfeils, kann man den denn irgendwie kleiner machen?

Liebe Grüße, Bine

OP
sapage

sapage

Geonewbie
Hmm, ok....habe mich vielleicht ein bisserl falsch ausgedrückt :) denn das was DA steht habe ich schon gelesen, aber ich glaube, mit Datenfeldern meinen die nicht die Felder, die auf der gleichen Seite wie die Karte dargestellt werden, sondern eine extra Ansicht, oder? Ich möchte ja während ich laufe auf der Karte sehen, ob die Entfernung grösser oder kleiner wird...eben wie beim gsx...

Zumindest finde ich das sehr schlecht beschrieben oder ich bin nur nicht so klug wie du, denn ich bin ja kein Guru :mrgreen:

Und das mit dem Pfeil steht auch nicht da, oder hattest du das überlesen?

Danke für die schnelle Antwort ...

Grüßli

Bine

A

Anonymous

Guest
sapage schrieb:
... aber ich glaube, mit Datenfeldern meinen die nicht die Felder, die auf der gleichen Seite wie die Karte dargestellt werden, ...
doch, genau die felder sind gemeint.
ps: zum guru wird man hier zwangsweise gemacht. ich habe mir das nicht ausgesucht.
also bitte mit urteilen etwas vorsichtiger sein. :wink:

happy hunting.

OP
sapage

sapage

Geonewbie
Danke dir, werde es gleich mal ausprobieren, hatte es dann echt falsch interpretiert :)

Aber....wäre ich ein Guru, hätte ich das vielleicht wirklich gewusst....denn dann hätte ich wohl schon vieeeel mehr hier gelesen, gell?

Aber sag mal...den Pfeil kann man nicht kleiner machen? Ich finde den so klotzig....

Gruß

Bine

DocW

Geowizard
sapage schrieb:

Aber sag mal...den Pfeil kann man nicht kleiner machen? Ich finde den so klotzig....

Gruß

Bine
doch, geht, drück mal auf die rauf/runter-Wippe des Rock'n'roller, wenn du einen Cache ansteuerst...
schönen gruss an die alte Heimat! (Mir hesse!)

OP
sapage

sapage

Geonewbie
Danke dir :) Werde die grünen Wälder ganz lieb von dir grüssen :D

Wenn ich das mache, was du sagst, dann bekomme ich einen kleinen weissen Pfeil, ja?
Aber wenn ich mich dann meinem Ziel nähere, dann komme ich ja wieder zu dem grossen blauen Pfeil und der steht dann immer mitten auf meinem Ziel und verdeckt alles....aber vielleicht sehe ich das auch zu eng *gg*....mich haben eben 14 Tage cachen mit dem csx total verdorben und ich habe lange überlegt, ob ich mich für den Colorado entscheiden soll und es dann wegen des papierlosen Cachens getan...werde ihn aber erst jetzt am WE so richtig testen können, da es vorher zeitlich leider nicht geklappt hat...habe dann sicherlich wieder noch vieeeel mehr dumme Fragen hinterher :mrgreen:

Grüßli

Bine

DocW

Geowizard
sapage schrieb:
Danke dir :) Werde die grünen Wälder ganz lieb von dir grüssen :D

Wenn ich das mache, was du sagst, dann bekomme ich einen kleinen weissen Pfeil, ja?
Aber wenn ich mich dann meinem Ziel nähere, dann komme ich ja wieder zu dem grossen blauen Pfeil und der steht dann immer mitten auf meinem Ziel und verdeckt alles....aber vielleicht sehe ich das auch zu eng *gg*....mich haben eben 14 Tage cachen mit dem csx total verdorben und ich habe lange überlegt, ob ich mich für den Colorado entscheiden soll und es dann wegen des papierlosen Cachens getan...werde ihn aber erst jetzt am WE so richtig testen können, da es vorher zeitlich leider nicht geklappt hat...habe dann sicherlich wieder noch vieeeel mehr dumme Fragen hinterher :mrgreen:

Grüßli

Bine

Grosser blauer Pfeil? Kleiner weisser Pfeil? Von welchen Pilzen hast Du genascht? :wink:

Nee, jetzt weiss ich was du willst!!! Du willst den dicken blauen Pfeil, der deine aktuelle Position markiert verändern!!
hmm, geht sicherlich; bei den Garmin Streetpiloten gibts diesen blauen Pfeil auch dazu noch eine mehr oder minder sinnvolle Sammlung von Fahrzeugen. Es gibt auch Leute mit extrem viel Zeit und/oder anderen Defiziten basteln sich ihre customisierten Fahrzeuge zurecht.
Irgendwann kommt das sicher auch beim Colorado, da bin ich ganz sicher!!
Welcher Geltungssüchtige hat als erster sein Avatar auf dem Bildschirm! :mrgreen:

Anhänge

• 110.jpg
    110.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 565
A

Anonymous

Guest
DocW schrieb:
...
Grosser blauer Pfeil? Kleiner weisser Pfeil? Von welchen Pilzen hast Du genascht? ...
schau dir deinen screenshot an, dann weißt du es. die dame meinte nicht den kompaßpfeil, sondern den navigationscursor. und der ist in der tat zu groß.
auch für docw gilt: einfach mal vor dem posten über seinen erguß reflektieren.

frohes jagen

DocW

Geowizard
HHL schrieb:
DocW schrieb:
...
Grosser blauer Pfeil? Kleiner weisser Pfeil? Von welchen Pilzen hast Du genascht? ...
schau dir deinen screenshot an, dann weißt du es. die dame meinte nicht den kompaßpfeil, sondern den navigationscursor. und der ist in der tat zu groß.
auch für docw gilt: einfach mal vor dem posten über seinen erguß reflektieren.

frohes jagen
hehe, Hans, im Moment des absendens segelte der akademische Papierggroschen leise zur Erde! :mrgreen:

OP
sapage

sapage

Geonewbie
Vielen Dank für die Antworten, denke damit kann ich leben :) Habe jetzt die Entfernungsanzeige direkt auf der Karte, wo ich sie hinhaben wollte und wegen des Pfeils muss ich mich wohl noch etwas in Geduld üben :)

DocW schrieb:
Welcher Geltungssüchtige hat als erster sein Avatar auf dem Bildschirm! :mrgreen:
Falls Du damit meinen solltest, daß du es schlimm findest oder als geltungssüchtig betrachtest, dass ich meinen Avatar sofort durch ein Foto ersetzte, kann ich dazu nur sagen, ich muss mich nicht verstecken hinter irgendwelchen Bildchen und ich selbst habe es sehr gerne, wenn ich die Person zumindest auf nem Foto sehen kann mit der ich kommuniziere...hat also nix mit geltungssüchtig zu tun :mrgreen:

Aber was mir hier irgendwie schon ziemlich doll auffällt ist die Stimmung...also entweder bin ich zu empfindlich, was den rauhen Ton und die fehlende Nettigkeit angeht (ein "Hallo Bine, willkommen in unserem Forum" wäre echt toll gewesen!) oder ihr kennt euch untereinander wirklich schon so gut und so lange, dass das ok ist.... Wenn man allerdings hier neu reinkommt, dann schreckt das schon ziemlich ab....Aber was solls....werde wohl damit umzugehen lernen und zurück beissen :twisted:

Grüßli
Bine

Windi

Geoguru
sapage schrieb:
Aber was mir hier irgendwie schon ziemlich doll auffällt ist die Stimmung...also entweder bin ich zu empfindlich, was den rauhen Ton und die fehlende Nettigkeit angeht (ein "Hallo Bine, willkommen in unserem Forum" wäre echt toll gewesen!) oder ihr kennt euch untereinander wirklich schon so gut und so lange, dass das ok ist.... Wenn man allerdings hier neu reinkommt, dann schreckt das schon ziemlich ab....Aber was solls....werde wohl damit umzugehen lernen und zurück beissen :twisted:
Na dann natürlich ein "Herzlich Willkommen" im Forum.
Die offizielle Begrüßung gibt es aber in der Unterkategorie Vorstellung.

Bei HHL darfst Du Dir nix denken. Der ist immer so. Einfach ggf. zurück beissen dann passt das schon. :wink:

OP
sapage

sapage

Geonewbie
Ach seid ihr nett :D
Danke nun fühle ich mich schon viel wohler und beissen werde ich lernen :mrgreen:

Grüßli
Bine

DocW

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
sapage schrieb:
Falls Du damit meinen solltest, daß du es schlimm findest oder als geltungssüchtig betrachtest, dass ich meinen Avatar sofort durch ein Foto ersetzte,
Er meint den Avatar statt des blauen Pfeils auf dem Colorado.
(so bin auch wieder am Netz bzw wieder zuhause)
Stimmt, genau das meinte ich!

Oben