Entschlüsselung Profildatei (Oregon) GPF

schliene

Geocacher
Ich habe hier diese Liste von Datenfelder gefunden:

1 Kurs
2 Kursabweicung
3 Auf Kurs
4 Nächster Punkt
5 Entf z. n. Ziel
6 Ankunft nächsten Punkt
7 Zeit b. nächsten
8 Ziel
9 Entf zum Ziel
10 Ankunft Ziel
11 Restzeit bis ziel
13 Geschw
12 Höhe
14 Sonnenauf
15 Sonnenunter
16 Richtung
17 Abbieg Kurve
18 Gew Geschw
19 max Geschw
20 Durchschn
21 Gesamtschnitt
22 Streckenzähler
23 Tagesstrecke
24 Zeit in Bewe
25 Pausenzeit
26 Gesamtzeit
27 Zeiger
28 Uhrzeit
29 Entf zu Punkt
30 zeit bis Punkt
31 Anst durchnitt
32 Tagesstrecke
33 Anstieg max
34 Abstieg max
35 Max Höhe
36 Min Höhe
37 Umgebung Druck
38 barometer
39 Anstieg ges
40 Abstieg ges
41 Gleitvehältnis
42 Gleitverhältnid z. ziel
43 Vertikalgesch z Ziel
44 Vertikalgeschw
45 Position
46 Position
47 Genauigkeit
48 Wassertmp
49 Herzfreq
50 Trittfrequenz
51 batterie
52 GPS Signal
53 Tiefe

Die ist ja schon sehr hilfreich!

Gibt es bezüglich der Einträge in der GPF-Datei eine Liste für mögliche Eintäge, bzw. eine Erklärung der Einträge?
 

8812

Geoguru
Eine gute Erklärung findest Du dort:
http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2011/12/configurable-data-fields.html

Hans
 

hyperjojo

Geocacher
Hallo,

der Thread ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich bin gerade an der gleichen Sache aktiv.
Mein Ziel wäre - wenn genügend Leute unterstützen - ein kleines Tool zu programmieren, mit dem man sich die Profildateien am PC zusammenstellen kann.

Wer hat weitere Infos zu den GPF-Dateien bzw. den Parametern und möglichen Werten?

Gruß hyperjojo
 

hyperjojo

Geocacher
Hallo,

den Thread kannte ich bereits. Aber eine wirklich gut kommentierte Datei oder ein kleines Programm, um sich eine schnell selbst zusammen zu stellen, ist mir bisher nicht untergekommen.

Einiges ist ja auch selbsterklärend, aber einige Parameter sind mir bisher noch nicht geläufig. Und erst recht nicht alle einstellbaren Werte.

Gruß hyperjojo
 
Oben