de_Bade schrieb:1) die kann man auch mit akkus betreiben
2) du weißt doch, ich steh auf LEDs
Lotti schrieb:Mit Akkus kommt man aber nicht auf den Volt Wert von Batterien und CR123 Batts sind einfach zu klein um sie sinnvoll zu ersetzen.
Gruss Volkmar
Einspruch. Die Akkus (zumindestens die in meiner Lampe) haben irgendwann mal im halbleeren Zustand 3,7 Volt. Vollgeladen liegen die über 4,ebbes Volt, sonst würde der G90-Brenner nicht so hell strahlen. Mit 2 Akkus liegst Du dann bei knapp 9 Volt statt bei 6 Volt mit 2 Batterien.mtblui schrieb:es gibt lion akkus die haben 3,7 volt und die grösser der CR 123 Batts also das sollte kein problem werden die gegen akkus zu ersetzen
wutzebear schrieb:Ich habe in meiner G&P einen 105-Lumen brenner drin, der kommt auf deutlich mehr als 70m.
Der normale G90-Brenner. Der hat doch 105 Lumen - oder bringt er 120?mtblui schrieb:was für ein brenner ist das der 105 Lumen bringt ???
und kannst du mal heute bitte den 200 Lumen brenner mitbringen?
dull schrieb:Schau dir mal die an:
http://www.flashlightreviews.com/...
Mit der bin ich fürs anchtcaching sehr zu frieden. Klein, leicht, hell, leuchtet recht weit...
Gruß
mtblui schrieb:da wären mir die batterien zu teuer mit der zeit
Wenn Du sie eh nur ein paar Minuten brauchst, ist doch egal, wenn die Akkus der Xenon-Lampe nach einer halben Stunde die Grätsche machen, oder? Außerdem wiegt die Lampe auch mit 10 Satz Ersatzakkus immer noch deutlich weniger und ist weit kleiner als die Mag.de_Bade schrieb:ich verzichte lieber auf ein paar lux, dafür halten die akkus 10x so lange.....
...3D MagLite. sehr zufrieden was die leutkraft angeht, leider sehr groß und schwer dafür, dass man sie normalerweise immer nur ein paar minuten braucht.